News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Welche Eichensorte ist das? (Gelesen 2606 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Apfelfreund

Welche Eichensorte ist das?

Apfelfreund »

Heute habe ich in einem Garten einen Eichenbaum entdeckt, der Blätter ähnlich einer Thuja hat. Die Eicheln sind länglich und dünn im Vergleich zu den gängigen Wildsorten hier in der Umgebung. Der Baum ist 10-15 m hoch und die Krone entsprechend. Der Baum steht in Norddeutschland in Niedersachsen 10 km von der Nordsee entfernt. Das Blatt habe ich eingescannt. Leider ´kann ich es derzeit nicht einlesen, obwohl die Datei nur 35kb groß ist ??? >:(
Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
Dunkleborus
Re:Welche Eichensorte ist das?

Dunkleborus » Antwort #1 am:

Blätter ähnlich einer Thuja
???
Alle Menschen werden Flieder
Tara

Tara » Antwort #2 am:

Die hier vielleicht?
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Apfelfreund

Apfelfreund » Antwort #3 am:

Tara, genau das Blatt hat die Eiche, danke!!!! Die Wuchshöhe ist hier mit 4 m und einem Fragezeichen angegeben. Zu Recht, der Baum ist etwa 10m hoch!!
Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #4 am:

Gut geraten Tara :D :DDas könnte auch ein Sämling von der Sorte sein dann ist die Höhe eh Lotterie.Solche Mutanten gibt es immer wieder bei sehr unterschiedlichen Bäumen.Das in dem Fall auch die Eicheln betroffen sind? Ich habe noch kein fertiles Exemplar gesehen also kann das auch typisch sein.Oder doch nicht eine einheimische?
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Apfelfreund

Apfelfreund » Antwort #5 am:

Jetzt das Bild, ein Scan des Blattes:Upps, geht immer noch nicht, sorry!!
Antworten