Hallo Radieschen meinst du die Farbe der Blätter ist normal so?Müssen die nicht viel dunkler sein`?Solche Löcher wie bei Deinen, Karin, haben meine auch, die waren aber nur draussen, als es "so schön" warm war (ächz), jetzt stehen sie wieder hinterm Fenster....Das können doch eigentlich keine Tiere sein, oder?Allerdings hatte ich mal so kleine knallrote "Läuse" rumkrabbeln sehen, waren die das vielleicht?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Paprika wächst nicht... (Gelesen 38391 mal)
Re:Paprika wächst nicht...
Hi!Die Blattfarbe sieht für mich völlig normal aus ;)Wegen der kleinen Löcher: Das waren bestimmt irgendwelche Insekten.Macht der Pflanze aber nichts aus denke ich ;)Bye, Simon
Wenn das Grün so wie auf dem Bild ist, ist das ja eh normal, Karin! Meine hatten auch eine Zeitlang hellere Blätter. Das war, als es noch sehr kühl war. Vielleicht habe ich sie da manchmal etwas zu viel gegossen
.Kleine Schnecken beißen auch öfter Löcher in die Mitte der Blätter.LG Lisl...upps...hab die nächste Seite nicht gesehen ....
!

Wie groß sind denn eure Paprikas? Gestern im Garten habe ich an 2 Pflanzen schon 2 kleine Früchte entdeckt.

Stehen die bei dir im Freiland, Matthias? Ich habe alle Paprikas und Pfefferoni im Tunnel vor und zu den Tomaten gesetzt. Bei den Paprikapflanzen tut sich nicht viel, Chilis (oder Pfefferoni ...? ich checke die wahren Bezeichnungen noch immer nicht
!) haben winzige Früchte dran . Ein paar Pflanzen schauen schon wieder so krank aus: die Blätter verkümmern irgendwie.... (hab eh zu viele
!)LG Lisl

Lisl ich hatte die Paprikas und Auberginen bis voriges Wochenende im Folientunnel stehen. Als sich bei den Auberginen einige Blätter in Richtung blauschwarz verfärbten, habe ich den Tunnel entfernt. Im Tunnel waren 43° C im Schatten drin. Seitdem stehen die Pflanzen ohne Folienschutz im Freien.
Pffft, Früchte, ich glaub's ja nich...Wie groß sind denn eure Paprikas? Gestern im Garten habe ich an 2 Pflanzen schon 2 kleine Früchte entdeckt.![]()

Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
(Albert Schweitzer)
wie verkraften die jetzt die schafskälte bei dir, matthias? ich habe einige baumpaprikas seit einigen tagen im freien. denen merkt man noch nichts an. hier ist aber die kälte auch noch nicht so direkt angekommen. wir hatten heute morgen noch + 7°. obwohl: hab jetzt klamme finger, weil ich draußen werkte. wenn es jetzt heiter wird, kann das thermometer morgen früh schon deutlich weniger anzeigen.....lg lisl
Bis jetzt sehen die Paprika und Auberginen (alle auf dem gleichen Beet) ganz gut aus. Die Kälte ist bei uns auch nicht mehr so schlimm, In der letzten Nacht waren es nur noch 9° C. Jetzt sind es "schon" 15,5° C. Aber es soll wärmer werden.

Mist, mist, mist! Schnecken haben in der letzten Nacht zwei meiner Paprikapflanzen weggemäht! Und ich hab doch nur vier Stück gehabt! :oJetzt reicht's. Nun stelle ich Lavendel ins GW. Hoffentlich bringt das was und hält die Viecher fern. Habe gestern 20 Pflanzen von meiner Freundin bekommen (hab da ja glücklicherweise supergute Quellen
).GsD gehen die Schnecken nicht an meine Tomaten - dann gäb's richtig Stress, das kann ich Euch sagen... ;DMannomann, ist das anstrengend, erst die Gelbtafel-Aktion wg. den fliegenden Schädlingen bei den Tomaten und nun das. Bin ja mal gespannt, wer oder was meine Gurken vernichten will, kommt bestimmt als Nächstes... ;DLiebe GrüßeNicole

(Albert Schweitzer)
(Albert Schweitzer)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
die ersten blüten von meinen selbst gezogenen ungarischen spitzpaprika gehen hinüber und darunter erscheint ein netter grüner zipfel 

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
@Aella: pöh! ;)Liebe GrüßeNicole
(Albert Schweitzer)
(Albert Schweitzer)
Du hast's gut, Marion, wenn bei dir schon Paprikassichtbar sind. Meine wurden von widerlichen grünenLäusen überfallen und die Blätter kräuseln sich soarg, dass man den Blütenansatz gar nicht mehr erkennen kann. :'(LGSoni
beeeeeerige Grüsse!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Da könnt' man echt neidisch werden, Marion!Meine zeigen zwischen den Läusen grad maleinen Blütenansatz! Und die Spitzpaprikas sindnicht mal aufgegangen. Wann hast du ausgesät?LGSoni
beeeeeerige Grüsse!