News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
September 2011 (Gelesen 42774 mal)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Re:September 2011
Bei uns ist es heute wieder sehr schön, blauer Himmel, etwas kühler als gestern - kein Wunder nach dem irren Gewitterabend gestern.Das Wechselhafte hat mich in diesem Sommer auch am meisten gestört - besonders im Urlaub - ich komme dabei einfach nicht mehr zur Ruhe.L.G.
Auch gut wenn man keine Enkel hat. Ich war mit Tochter, Mann, Schwester und Schwager herbsten, wir hatten optimales Wetter, es war schee und niemand hat genervt
.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
hab gerade gesehen, das die Bodenfeuchte , wenn mans noch so nennen kann, bei euch immer noch über 105% liegt. Ist ja echt ätzend...Das, was man sich im Frühjahr gewünscht hätte habt ihr jetzt zweimalJa Wandersfranz,das ewige Hin- und Her nervt!!!

-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Schl.-Holstein Nord hatte vormittags zeitweilig sogar schüchterne Sonne. Kaum hatte ich die Wäsche rausgebracht, fing es an zu regnen
. Jetzt also Nieselregen bei +16°C und kräftiger gewordenem Wind.

wandersfranz,mein Kartoffelkeller hat auch noch Bodenfeuchte von 40 cm
Und wenns so weiter geht müssen wir auch nach einem Boot Ausschau halten ;)Ach Soili.....Ihr noch ein bischen Sonne heute Vormittag....nette Gegend da bei Euch ;)hier nur grau in grau und jetzt wieder nass dazu.LG July

-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
@ July, das mit der Sonne war wirklich nicht lang, ansonsten auch hier grau und jetzt Regen. Dieses Jahr haben wir erstmalig Wegschnecken und Mücken
. (OK, ich wohne hier erst seit 4 1/2 Jahren...)

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Immer noch blauer Himmel - aber ich hab' nicht viel davon....Freu' mich dennoch drüber und der Garten bestimmt auch. die Luftfeuchtigkeit muss bei uns am WE, trotzdem es Samstag und Sonntag nicht geregnet hatte, enorm hoch gewesen sein. Die Straße vor dem Haus war klitschnass und blieb es auch bis es wieder drauf goss abends.L.G.
Mannomann und das in der Erntezeitmein Kartoffelkeller hat auch noch Bodenfeuchte von 40 cmUnd wenns so weiter geht müssen wir auch nach einem Boot Ausschau halten

Ja ja wärri Matsch >:(Aber die Kartoffelkisten stehen im Regal und die andere Hälfte sitzt noch im Matschboden. Was soll man da machen...thats Life but take it easy ;)LG July
Was bedeutet das, Natura?Ich war mit Tochter, Mann, Schwester und Schwager herbsten
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Trauben lesen, nehme ich an. Ich kenne den Ausdruck "in den Herbst gehen".
Es sieht nach Unwetter aus, das Radarbild zeigt allerdings keine Regenwolken kann. Dafür stürmt es gewaltig.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Den ganzen Tag über nur Sonne und trocken bei Temperaturen bis 21°C, aber zeitweise seeehr windig. Die UWZ verspricht hier noch mehr Wind.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Bei mir sind einige Kübel umgekippt. Nach zwei Aufheberunden habe ich aufgegeben und sie liegen lassen.
Hier ist sturmartiger Wind, das schönste klarblaue Wetter mit Sonne, ja, seit einer Stunde , wie jeden Abend, was soll ich nun noch damit anfangen?
. Den ganzentag sauwetter und nun sowas!!!!! Froschland, man sollte es überdachen.......