News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wer kennt diesen Baum oder Strauch ??? (Gelesen 2716 mal)
Moderator: AndreasR
- Flora Gunn
Norddeutsche Tiefebene
Wer kennt diesen Baum oder Strauch ???
Ich habe einen wunderschönen Baum entdeckt, den ich auch gern in meinem Garten pflanzen würde. Leider konnte ich in meinen Pflanzenbüchern nichts finden.Kennt vielleicht jemand diesen Baum?

"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder."
Dante Alighieri
Dante Alighieri
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Re:Wer kennt diesen Baum oder Strauch ???
Ein eschenblättriger Ahorn Acer negundo panaschiert, hatte ich in meinem alten Garten ist aber nicht sehr groß.So wie dieser hat er auch nicht gefruchtet war allerdings von größeren Bäumen sehr bedrängt.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- Flora Gunn
Norddeutsche Tiefebene
Hey, das ging ja fix :DAn den Acer negundo hatte ich gar nicht gedacht. Einen Acer negundo Flamingo hatte ich auch in meinem alten Garten, an dem sind mir nie Früchte aufgefallen.SOLCHE Trauben habe ich jedenfalls noch nie an einem Ahorn gesehen. Gibts da besondere Züchtungen?
Dante Alighieri
Dante Alighieri
Ich habe einen a. negundo 'Variegatum' als Hochstamm im Garten. Solch üppige Fruchtstände sind mir jedoch noch nie bei ihm aufgefallen.Dafür fruchten A. ginnala und A. griseum bei mir dieses Jahr auch überreichlich.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- Flora Gunn
Norddeutsche Tiefebene
Bilden deine denn auch solche langen Hängetrauben oder gibts die nur bei dieser einen Sorte?Dafür fruchten A. ginnala und A. griseum bei mir dieses Jahr auch überreichlich.

Dante Alighieri
Dante Alighieri
Beide haben recht attraktive Früchte, jedoch nicht so große Fruchtstände.Bei Acer negundo mußte ich eben erst einmal nachlesen, weil mir bei meinem noch nie bewusst Früchte aufgefallen sind. Es soll angeblich rein männliche und weibliche Sorten geben (?).Ich gehe Morgen einmal nachschauen.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Bei der Bildersuche kann man einige mit Fruchtständen sehen allerding kaum so üppig wie deiner.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel