News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche Ideen - Essen für ca. 30 Personen (Gelesen 6986 mal)
Moderator: Nina
Re:Suche Ideen - Essen für ca. 30 Personen
Tara, das macht mich weniger nevös als ein Essen für 4 Personen, für die 70 habe ich 4 - 5 Helfer. Zwiebeltom hat ja eine ähnlich grosse Gruppeneinteilung.
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
In der Vergangenheit, bin ich oft mit Radfahrern unterwegs gewesen und mußte die auch des öfteren verpflegen, die in der Regel das 3-fache eines Durchschnittsmenschen verschlingen, wenn sie mehrere hundert Kilometer unterwgs sind.Bewährt hat sich bei uns unter anderm türkische Pizza vom Blech, mit verschiedenen Belägen.....Normale Pizza würde sicherlich auch gehen...Gnocchi und Nudeln mit einer Sauce aus frischen Tomaten (Kräutern und Knoblauch).Die Gnocci können auch selbst gemacht werden, dann am Besten vorbereiten. Erst kochen und anschließend die größeren Mengen anbraten.Auch so "banale" Sachen wie Kartoffelsalat mit Würstchen lassen sich kreativ gestalten, mit 2 oder 3 verschiedenen Kartoffelsalaten, z.B. klassischer, dann ein klarer mit Tomaten und Rucola und vielleicht noch einen mit Knoblauch Joghurt....
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
- Zwiebeltom
Vielen Dank schon mal für eure Ideen! :-*Ich bin ganz begeistert und werde das zumindest mit den Mitgliedern meiner "Kochgruppe" mal sichten, so dass wir vielleicht schon eine Vorauswahl treffen können. Zum Glück sind wir nicht am ersten Tag dran, so dass wir sicher auch etwas von den Erfahrungen der vorherigen Gruppen profitieren können.Es scheint so, als wäre es deutlich leichter in der Art eines Büffetts zu planen - Salate, Suppe bzw. Eintopf, Fleisch und Gemüse, dazu Brot oder so. Nach den Internetbildern der Unterkunft ist die Küche groß und auch mit allen Utensilien zum Kochen und Braten ausgestattet. Ob es einen Grill gibt, kann ich vielleicht noch ermitteln.Luna, für deine Berechnungsliste wäre ich auf jeden Fall dankbar. Schon für deutlich weniger Leute tu ich mich mit der Planung für die Essensmengen schwer.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Die hätte ich auch gern, Luna, weil ich mich bei so großen Mengen (also max. 20 -25 Leute) immer verschätze und zuviel koche.... da etwa 4 Mal pro Jahr für bis zu 70 Leute koche, habe ich mir eine Berechnungsliste erstellt, ...
- Zwiebeltom
Ich bin wieder zurück aus dem Urlaub und die Verköstigung durch die einzelnen Kochgruppen war bestens. Sehr abwechslungsreich und es sind garantiert alle satt geworden. :DTag 1 (Anreisetag - diese Gruppe hatte schon zu Hause vorbereitet und mitgebracht)- gemischte italienische Antipasti- Nudeln mit Tomaten-Gemüse-Soße- Eis mit heißen WaldbeerenTag 2- Kürbiscremesuppe- Frikadellen mit gebackenem Knoblauchgemüse (Kürbis, Zwiebel, Zucchini, Aubergine)- Mousse au ChocolatTag 3- Avocadohälfte mit Blauschimmelkäsecreme und Krabben- Boeuf Bourguignon- "Wilde Hilde" (zerbröselte Baiser, Joghurt, Sahne und gemischte Beeren)Tag 4- Cracker mit 2 Cremes (Sardellenpaste / Kräuterfrischkäse)- gelbe Linsen mit karamelisierter Zwiebel und Hähnchenleber oder gebackenem Ziegenkäse- bunter Blattsalat- Pilzrisotto- Buttermilch-Vanille-Creme mit Brombeeren (selbst gesammelt!) und kleinem FlorentinerTag 5- Gemüse mit Dips- Hühnchen vom Grill und Badischer Kartoffelsalat- Joghurtcreme mit Brom- und BlaubeerenTag 6- Schwarzbrotecke mit Pepperoni (Frischkäsefüllung)- Salat mit 3 verschiedenen Dressings nach Wahl- gebratene Kasselerscheibe mit Basmatireis und Ingwer-Grapefruit-Orangen-Honigsoße- Schoko-Nuss-Muffin mit Vanilleeis und SchokosoßeTag 7- Blattsalate mit Beilagen nach Wahl (selbst gesammelte Pilze, Croutons, Feta, Kerne etc.)- Spaghetti mit Zitronen-Tomatensoße und Gambas- Käseplatte
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
..... kling sehr lecker, da wäre ich auch gerne dabei gewesen