News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
September 2011 (Gelesen 42768 mal)
Re:September 2011
Ich kann mich mal wieder nicht beklagen :)Heute morgen bei mäßigem Westwind und Sicht bis München zog das schlechte Wetter (das ja dann doch nicht so schlecht war bis auf die Blitze) nach Osten ab.
Gab es einen Frontenwechsel?Nachmittag bei heftigem Westwind plötzlich Cirren am Himmel! OhOh, normalerweise ja ein Zeichen für eine herannahende Front mit Regen oder waren es herabsinkende Cirrus unicus unter Hochdruckeinfluß? Die Cirrus Zorroiformis kann ich gar nicht deuten 
[td][galerie pid=84810]2011-09-12 15h34m55s P1530436.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=84811]2011-09-12 15h33m04s P1530424.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=84812]2011-09-12 15h32m43s P1530417.jpg[/galerie][/td]
Heute Abend dann windstill mit guter Sicht bis ins Allgäu. Auch das Chiemgau ist zu sehen. Im Osten erhebt sich der Mond aus einem Dunst während die Landschaft noch von der Sonne in ein warmes Licht getaucht wird.Später ändern sich auch die Farben am östlichen Himmel.[td][galerie pid=84808]2011-09-12 19h28m49s P1530491.JPG[/galerie][/td][td][galerie pid=84809]2011-09-12 19h17m36s P1530468.JPG[/galerie][/td][td][galerie pid=84807]2011-09-12 19h29m27s P1530501.jpg[/galerie][/td]
Ich würde vermuten, dass so ein Unterschied in Sicht und Wind und Wolkenbedeckung auf einem sich verändernden Luftdruck beruht.Die Daten der nahegelegenen Station Schauwetterstation Weihenstephan zeigen jedoch stabilen Luftdruck an. ???Kann mir das von Euch vielleicht jemand erklären (planwerk? ).Liebe Grüßepi

Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
@Irisfool: das hat man davon wenn man auswandert
.@Tara: herbsten = Trauben ernten. Ich wollte euch den Ausdruck mal beibringen, Traubenlese klingt für uns so geschwollen
.Hier südlich von Heidelberg war heute herrliches Wetter, ich habe mit der Tochter noch Äpfel aufgelesen, ein paar Deko-Kürbisse und 2 Wassermelonen geerntet.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Appenzellerland (CH): Hell steht der Vollmond am nachtschwarzen Himmel, aktuell 10° und leichter Wind aus Norden
Moin vom Chiemsee. Der Vollmond verschwindet gerade im Westen und beleuchtet die taugeschwängerten Wiesen bei wolkenlosem Himmel und 11°C.Zwei Wochen am größten bayerischen See waren herrlich erholsam, bei nicht allzu warmen Temps bis 30°C und angenehmen 20-22°C in der Nacht, inclusive einem Gewitter mit heftiger Schütte.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Guten Morgen, schön dass unser Wetterfrosch wieder da ist
! Tzzzz:
! ?Hier ist Wanderwetter: ganz wenige kleine Wolken am türkis-orangen Morgenhimmel, 10°.

am größten bayerischen See

Na, wenn du da unten eine Cappucino auf italienisch bestellst fragt dich der Kellner "Wos moanst?"

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Aschaffenburg: eine sehr laue Nacht mit Minima 19 Grad. Gestern wars erstaunlich sommerlich mit 25 Grad, aber sehr windig. Es geht aber abwärts 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Am Niederrhein ziehen einige Wattewölkchen über den klaren blauen Himmel. Es geht eine leichte Brise bei 15°. Wanderwetter

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Ein klarer wolkenloser Himmel. Die Sonne scheint. Der Wind ist lange nicht so heftig wie vorausgesagt, aber es ist noch nicht aller Tage Abend!
Guten Morgen aus dem Pfälzerwald :DGestern abend noch bis Mitternacht stürmisch und lauwarme 21° mit Grillengezirp umd Trompetenduft.Heute morgen 19° leicht windig und bedeckt.
Gestern gabs 26 Grad.Heute flockiges Gewölk am blauen Himmel, bei 14 Grad. Von Regen weit und breit keine Spur.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Nach einer lauen Nacht heute früh bereits 18 Grad und blauer Himmel. Petrus gibt sich wirklich Mühe. Wäre ein idealer Gartentag. Das Unkraut wächst auch ohne Gärtner weiter...L.G.
Danke! Ich mag das Wort.@Tara: herbsten = Trauben ernten.

Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Südöstlich von Frankfurt: 19 Grad, bedeckt, böig, Luftfeuchtigkeit 85 Prozent. Zum Nachmittag soll's wieder regnen.
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz