News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

September 2011 (Gelesen 42688 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Scilla
Re:September 2011

Scilla » Antwort #345 am:

Hast recht Martina, draussen schmeckt der Kaffee/Espresso nochmal so lecker!Hier zieht es mittlerweile auch etwas zu bzw. ist diesig.Ich wollte noch dies und das erledigen draussen, aber irgendwie fehlt die Lust dazu. ::)Seit es am 12. recht ausgiebig geregnet hat, werde ich nicht fertig mit jäten - so schlimm war es heuer noch nie... :P >:(
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #346 am:

Liegestuhl - was ist das ??? Bin am rennen und schwitzen, morgen wird wieder "geherbstet", die vorletzte Ladung Trauben dieses Jahr. Hoffentlich hält das Wetter bis wir die weg haben. Wer will nächste Woche noch helfen beim abschneiden und "keltern"? Wir bieten auch Traubensaft oder/und Wein dafür ;).
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #347 am:

Bin ich froh, dass ich keine Ausfahrt gemacht habe, ich habe immer noch nicht in 30 Sekunden das Verdeck zu, aber ich werde immer schneller ;D ;D ;DJetzt z.B. wär's zu spät, grad haben wir einen Wolkenbruch ;D
Natura

Natura » Antwort #348 am:

Behalt euren Regen noch bis morgen Abend Heidi. Aber eben hat es schon ein bisschen getröpfelt >:(.
Tara

Tara » Antwort #349 am:

Hier war's sehr schön bis in den Spätnachmittag - mittlerweile hatte ich den ersten Schauer. Aktuell 18 Grad.
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Tara

Tara » Antwort #350 am:

Wir bieten auch Traubensaft oder/und Wein dafür ;).
Der Wein ist seeehr lecker...! ;)
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #351 am:

Bei uns war's wieder den ganzen Tag trocken, die Temperatur stieg bis auf 20°C. Ich habe meine 3 Weiber zum Eisessen eingeladen (die Jüngste musste aber noch zugucken) .
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
marygold

marygold » Antwort #352 am:

Wer will nächste Woche noch helfen beim abschneiden und "keltern"?
Ich! Ich lese gerne Trauben, auch in Steillage. Ich will nur ein zünftiges Wingertsessen dafür!
UllaNR

UllaNR » Antwort #353 am:

Am rechten unteren Niederrhein war es heute auch schön, windstill und ganz angenehm. Gegen 17.00 Uhr kamen die ersten Wolken, seitdem zieht es sich zu, aber noch ist es trocken...
Natura

Natura » Antwort #354 am:

Das wäre schön marygold :D. Aber leider hast du doch eine recht weite Anfahrt und das lohnt sich bei dem unsicheren Wetter nicht, genau wie bei den anderen Helfern die morgen kommen wollten :(. Wenn's zu naß ist müssen wir's verschieben. *Tara: danke für die Reklame*
marcir

marcir » Antwort #355 am:

Hier ging vor kurzem ein schweres Donnerwetter nieder.Das Licht ging aus, alles was Elektrisch war stieg aus. Irgendwo musste wohl der Blitz reingeschlagen haben. Kein PC - kein Fernseher, alles schwarz, sehr ungewohnt.Dabei war kein Regen angesagt, absolut keiner. Alles stand draussen bereit für Morgen, zig Kübel voller Erde, Schubkarre voll, tja, alles pitschnass. Das wird morgen nicht gehen mit dieser nasser Erde. In 10 Minuten gabs 12 Liter Regen. Ist das jetzt wohl der Regen gewesen, der erst morgen in der Nacht kommen soll, oder war das der Regen, der jeden 2. angesagt worden war?
Luna

Luna » Antwort #356 am:

Appenzellerland (CH): 15°, gerade zieht ein heftiges Gewitter über die Region.
thogoer

thogoer » Antwort #357 am:

Ossola,Nordital.windstill,16°C. es zieht zu, für Morgen isteinRegentag gemeldet
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Irisfool

Irisfool » Antwort #358 am:

Guten Morgen, hier ist der Himmel lila und es zieht zunehmend zu. Es würde mich nicht wundern wenn es regnete in Kürze. Das wirft alle gartenpläne für heute über den Haufen. ::) :P
Luna

Luna » Antwort #359 am:

Appenzellerland (CH): Ein heftiges Gewitter hat in der vergangenen Nacht 46 Liter Regen gebracht, jetzt hängen noch ein paar Restwolken herun bei kühlen 8°
Antworten