News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt / gab es im September 2011? (Gelesen 50545 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im September 2011?
hier sushi ohne garnelen, aber mit avokado, lachs, thunfisch. @ luna: der reiswürfel ist ein hammer! 

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Das Tortentablett aus Porzellan ist wirklich nettluna, von welcher firma ist denn der nette teller, auf dem du den apfelkuchen zeigst?

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Stimmt!Und Luna hat neue Dessertteller! Drehen die nun richtig?@ luna: der reiswürfel ist ein hammer!

Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
Danke für die Komlimente zum Reiswürfel
.TaraDiese Dessertteller von V & B drehen auch nicht richtig, sie sind ein Geschenk meiner Nachbarin, ich muss sie behalten
KnusperhäuschenDiesen tollen Link hätte ich nicht gebraucht, denn ich habe pro Tablett CHF.7.50 bezahlt, "Grummel"!

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
waaah knusper! vielen dank für den tipp! jetzt weiß ich auch endlich wie man die dinger nennt und somit auch findet...würstchenteller...da drauf bin ich nicht gekommen.Das Tortentablett aus Porzellan ist wirklich nettluna, von welcher firma ist denn der nette teller, auf dem du den apfelkuchen zeigst?.Da fällt mir noch was ein, nicht ganz so edel, aber auch niedlich, finde ich, beim Klamotten Billigheimer kik gibt es für Centbeträge Pommesschälchen aus Keramik, die sehen auch ganz niedlich aus, da wird die selbstgemachte Currywurst richtig geadelt
.edit: gerade gefunden, auch diese Tortentabletts gibt es ab und zu ganz preiswert (1,99 €), z.B. bei real:Tablett Porzellan

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
sind alle am fasten? ;)daraus
wurde heute gulasch.
dazu gabs spätzle und salat

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
aella, das "daraus"-bild ist göttlich! :Dwir waren/sind heute nicht am fasten, aber im garten: es gab jede menge schaumwein, frische schokokrossongs, überfälligen mozarella di bufala, ebenso überfälligen bio-ziegenkäse und frische lahmacun. 

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Aella, bei diesen köstlichen Zutaten muß der Gulasch traumhaft gewesen sein.Heute gabs eine wunderbare Tomatensuppe, danach Zwetschgenknödel.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich habe auch nicht gefastet:Es gab Biohähnchen im Ofen geschmort zusammen mit Zucchini, Tomaten, Zwiebeln, mildscharfen Chilli und Knoblauch. Dazu Ingwerreis.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ich hatte Besuch. Es gab erst einen Martini-Orangen-Aperitif, dann "Matjes Garibaldi" (auf Ananas mit Ananas-Sauerkraut-Füllung). Weil das zum Hauptgericht eigentlich gar nicht paßte (aber ich wollte es endlich mal ausprobieren - und es war sehr lecker!), habe ich vor dem Hauptgang ein kaltes Gurkenschaumsüppchen (mit Yoghurt und sehr viel Dill und Martini, drin Klößchen aus Frischkäse und geräucherter Forelle) eingeschoben.Hauptgericht waren reichlich Krebsschwänze akadische Art (sehr viel Butter, Lorbeerblatt, Chili, viel schwarzer Pfeffer, Oregano, Muskat, Basilikum, Zitronensaft und Knoblauch - meine derzeitige Lieblingsgewürzmischung) mit Reis. Zum Schluß gab's ein Wassermelonen-Granité.
Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
und, bilder?!wieso eigentlich matjes garibaldi? am mittelmeer gibt es doch weder matjes, noch ananas, noch sauerkraut... ::)edit: diese akadische (arkadische?) art klingt lecker! 

- Zuccalmaglio
Wir waren aushäusig. GG`in hatte Biocurrywurst und ich Spaghetti mit Mangold an leichter Senfsoße. Kannte ich auch noch nicht. War gut. Noch besser wäre es gewesen, den Senf etwas zurückhaltender einzusetzen.
Tschöh mit ö
mangold in senfsoße?! klingt aber gut!
was war noch drin?

- Zuccalmaglio