einfach klasse! das werde ich auch versuchen.Ich hatte in diesem Jahr 2 veredelte Fleischtomaten, die tragen auch super und blühen und fruchten in einem fort. Geschmacklich sind sie auch o.k. Ich bin am überleegen, ob ich im nächsten Jahr meine Leiblingssorte selbst veredeln soll.Ich kann die veredelten nur empfehlen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? 2011 (Gelesen 169645 mal)
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:Was habt ihr heute geerntet? 2011
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Ich will es mal mit den Gurken versuchen. Aber ob ich wirklich daran denke den Feigenblattkürbis auszusäen?
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Ich bin nicht zufrieden mit meiner veredelten Gurke. Wochenlang wuchs sie nicht, jetzt endlich schießt sie in die Höhe, bekommt gerade die ersten Blüten. So wird das aber nix mehr.
Liebe Grüße Elke
Das ist ärgerlich, denn ganz billig sind die Pflanzen nicht. Woran liegt es? Bisher hatte ich immer einen guten Ertrag an meinen veredelten Pflanzen. Ich schätze, ich habe an drei Pflanzen mehr als 100 Gurken geerntet.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Keine Ahnung woran es liegt.Wenn ich im Freiland nicht eine normale Salatgurke gepflanzt hätte, gäbe es dieses Jahr gar keinen Gurkensalat.
Liebe Grüße Elke
- Zuccalmaglio
Geerntet habe ich heute Tomaten, Busch-und Stangenbohnen, Paprika, Auberginen un d Salat.Wobei die Gurken zusehends kleiner und krummer werden. Ich vermute, das ist den tieferen Nachttemperaturen geschuldet.
Tschöh mit ö
Das ist ärgerlich, denn ganz billig sind die Pflanzen nicht. Woran liegt es? Bisher hatte ich immer einen guten Ertrag an meinen veredelten Pflanzen. Ich schätze, ich habe an drei Pflanzen mehr als 100 Gurken geerntet.

- Dateianhänge
-
- Zubervoll.jpg (38 KiB) 84 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Und das gab es anschließend noch + 1 Kopf Rotkraut und etwas Kopfsalat.
- Dateianhänge
-
- tomatenundfeigen.jpg (42.33 KiB) 78 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Christina
Feigen und Pilze, köstlich.Hier meine Ernte von Gestern. Staudensellerie und Zuccini Serpentine di Silicia. Eigentlich ist es ein Kürbis, den man in ganz jungem Zustand aber wie Zuccini ißt. Er hat inzwischen meinen halben Reneclodenbaum erobert.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Christina
So schaut er aus, wenn man nicht täglich genau guckt.
Christina! Das sind doch Flaschenkürbisse, oder?
- Christina
Hatte ich auch schon gedacht, aber sie sind recht weich.
Du musst sie richtig ausreifen lassen!!!! Voller Neid blicke ich auf diese tollen Kürbisse. Daraus kann man tolle Sachen machen!Kerne hast Du doch bestimmt jetzt reichlich, oder?
Das ist bestimmt eine Herkuleskeule. Die ist essbar. toll, Christina!!!!Machst Du mal ein Bild von der Pflanze?