News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

September-Bilder 2011 (Gelesen 13753 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:September-Bilder 2011

Gartenlady » Antwort #60 am:

Was für eine schöne Wiese!!! Darf man wissen, wo das ist?@Phalaina, schön, Deine Succisa-Bilder. Bei mir gibt es die Succisella inflexa, leider weitgehend verblüht.Schade, dass Du Dich mit der neuen Kam noch nicht anfreunden konntest, marygold und ihre D5k sind offensichtlich gut befreundet ;) das wird bei Dir sicher auch noch geschehen.Hier blüht zu meiner Überraschung das gelbe tränende Kletterherz :) ich konnte mich zwischen den beiden Bildern nicht entscheiden
[td][galerie pid=84971][/galerie][/td][td][galerie pid=84972][/galerie][/td]
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #61 am:

deswegen sind diese Kamera und ich bisher noch keine dicken Freunde geworden.
Phalaina, bei diesen Lichtverhälten hat es die Kamera aber auch schwer. Du hast ziemlich hartes Licht erwischt. Diese Kontraste bewältigt keine Kamera. Darum erscheinen die Blüten auch fast schwarz. Versuch´s mal mit den ersten seitwärts einfallenden Sonnenstrahlen am frühen Morgen. Du wirst sehen, dann werdet ihr beide Freunde :)LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #62 am:

ich konnte mich zwischen den beiden Bildern nicht entscheiden
Mir gefällt eindeutig das erste besser. Das Bild ist besser aufgefüllt. Beim zweiten ist mir rechts zu viel Leerraum. Das machen die Blendenflecken auch nicht wett. Insgesamt wieder eine schöne, sanfte Aufnahme. Die Blüten kommen wie zarte, kleine Elfchen daher.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
_felicia

_felicia » Antwort #63 am:

@uliginosa - sooo eine schöne Wiese!@phalaina - mir gefällt das erste Bild sehr gut - evtl. könnte man ja noch aufhellen@gartenlady - wie Evi schon schreibt "zarte, kleine Elfchen" kann ich nur zustimmen! Die Weintrauben gefallen mir auch ausgesprochen gut
...ist es nicht ein schöner Tag?
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #64 am:

Ich bin in den letzten Monaten kaum noch zum Fotografieren gekommen, aber Eure zarten Bilder des August und September haben mich animiert mal durch den Garten zu streifen...! ;) :DAnbei der Star des Tages....! ;) ;D 8)
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #65 am:

So schön eure Bilder, auf denen sich der Hintergrund sich in so dezent unscharfen Lichtreflexen auflöst. ::) Das ist mit meiner Knipskamera nicht hinzukriegen. :P Gartenlady, das linke Dicentrabild gefällt mir besser, mit den Blüten nicht so ganz in der Mitte.Das ist eine Pfeifengraswiese, etwas ganz seltenes in Sachsen-Anhalt. :D Und sie liegt auf einem Truppenübungsplatz - da darf ich auch nur dieses Jahr hin.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
_felicia

_felicia » Antwort #66 am:

@frank - schön wieder von Dir Bilder zu sehen!von mir heute nichts Spektakuläres.. aber ich liebe sie - die HerbstanemonenA.j.H.J.viele Grüße _felicia
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #67 am:

Schön die edle Dahlie im Spotlight :D und schön auch die edle weiße Anemone, die man zur Blütezeit so gut wie nirgends bekommen kann :D Ich war heute in der Baumschule Schwieters, die ist immer eine Reise wert.Es gibt dort eine unglaubliche Anpflanzung tausender Dahliensämlinge, die alle erst im Mai ausgesät wurden. Hier ein winziger Ausschnitt.
Es wird einem ganz schwindelig beim Anblick der bunten Pracht ;D
Flügeltragende Besucher finden gezielt die besten Stellen
Das beste ist, dass man ein Schildchen an eine begehrte Pflanze hängen kann und in 4 - 6 Wochen bekommt man sie für ein geringes Salair. Diese Pflanze habe ich für das weiße Beet im Boga reserviert.
_felicia

_felicia » Antwort #68 am:

@gartenlady - da wär ich gern dabei gewesen :-)Das vorletzte Bild gefällt mir am Besten - die Dahlien scheinen bei Insekten sehr beliebt zu sein! Das macht sie mir gleich noch sympathischer.Das war ja eine Farbenpracht!
frida

frida » Antwort #69 am:

eine wirklich tolle Blütenpracht!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Gartenute

Gartenute » Antwort #70 am:

gesehen auf einer Gartenausstellung...ich finde sie immer wieder schön...Bild Bild Bild Bild Bild
liebe gartengrüße
von Ute
_felicia

_felicia » Antwort #71 am:

:D da hast Du prächtige Herbst-Kürbis-Bilder mitgebracht!
Irisfool

Irisfool » Antwort #72 am:

Darf die auch mitspielen? ;D ;)
Dateianhänge
B8038a_Large.jpg
frida

frida » Antwort #73 am:

Mir gefallen das zweite und das dritte Kürbisbild am besten, sie sind ruhig und ausgewogen. Das zweite könnte vielleicht noch ein wenig mehr Helligkeit gebrauchen.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #74 am:

Mir gefällt auch das zweite Kürbisbild gut, besonders der rechte Kürbis gibt dem Ganzen einen orientalischen Touch ;) Dicentra scandens wir gnadenlos ausgebeutet ;D
[td][galerie pid=85173][/galerie][/td][td][galerie pid=85172][/galerie][/td]
Antworten