News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Blühendes im Herbst (Gelesen 18458 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Blühendes im Herbst
Eine spezielle Aster. Sie blüht schon seit ein paar Wochen. Aster linosyris
Re:Blühendes im Herbst
marcir, die ist ja klasse - würde super in meinen gelben Bereich passen.Wie hoch wird sie und ist sie standfest ?
Zwischen 50 bis 60 cm. Nein, nicht unbedingt standfest. Sie ist noch rel. klein, habe sie mit einem Bambusstab gestützt.marcir, die ist ja klasse - würde super in meinen gelben Bereich passen.Wie hoch wird sie und ist sie standfest ?
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Aha!Sie steht im sonnigen Kiesbeet, hängend oder liegend. Kann mir gut vorstellen, dass sie nächstes Jahr etwas standfester ist, wenn sie etwas mehr gewachsen ist.A. linosyris: Auf magerem, sonnigen Standort 100% standfest!
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Ja, die Beobachtung mach ich auch oft. Das erste Standjahr sagt allgemein nicht viel über die Standfestigkeit aus.Kann mir gut vorstellen, dass sie nächstes Jahr etwas standfester ist, wenn sie etwas mehr gewachsen ist.
hier hat sich jemand eine andere Jahreszeit zum blühen ausgesucht:

Liebe Grüße Barbara
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
@Marcir,bewässerst oder düngst Du gelegentlich im Kiesbeet?LGJoAha!Sie steht im sonnigen Kiesbeet, hängend oder liegend. Kann mir gut vorstellen, dass sie nächstes Jahr etwas standfester ist, wenn sie etwas mehr gewachsen ist.A. linosyris: Auf magerem, sonnigen Standort 100% standfest!
Liebe Grüße
Jo
Jo
Apios americanaMeine spätest blühende Ligularie mit Blättern wie Klodeckel, die offenbar keine Fressfeinde haben:Ligularia fischeri
TJ:Wo käme ich auch hin!@Marcir,bewässerst oder düngst Du gelegentlich im Kiesbeet?LGJoAha!Sie steht im sonnigen Kiesbeet, hängend oder liegend. Kann mir gut vorstellen, dass sie nächstes Jahr etwas standfester ist, wenn sie etwas mehr gewachsen ist.

Waldschrat,
trotzdem, diese Ligularia gefällt mir mit ihren feinen Blüten.

Coronilla varia, KronwickeObwohl von den einen als ausuferndes Unkraut bezeichnet, gefallen mir diese Blütchen und rode deshalb nie alle Pflanzen aus.
Ipomes in allen blau- und violett Farben blühen überall im Garten.