News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Der aktuelle TV-Tipp (Gelesen 467014 mal)
Re: Der aktuelle TV-Tipp
Das geht der Gärtnerseele doch runter wie Sahne. Schöner Film! Danke für den Tipp, Netti.
Re: Der aktuelle TV-Tipp
Ich hab' ihn heute auch schon zum zweiten Mal angeschaut. :)In meiner Fernsehzeitung war er sogar hervorgehoben, deshalb hatte ich ihn gleich gefunden beim 'reinschauen. "Britisch, nett, unaufgeregt und amüsant" beschreibt sehr gut, finde ich.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Re: Der aktuelle TV-Tipp
Das muss ja eine anspruchsvolle Fernsehzeitung sein! Sowas kaufen wir schon seit Jahren nicht mehr. Es gab mal eine Weile eine recht gute, aber die hielt nicht lange auf dem Markt...In meiner Fernsehzeitung war er sogar hervorgehoben, deshalb hatte ich ihn gleich gefunden beim 'reinschauen. "Britisch, nett, unaufgeregt und amüsant" beschreibt sehr gut, finde ich.
- riegelrot
- Beiträge: 4385
- Registriert: 5. Feb 2010, 12:48
- Kontaktdaten:
-
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re: Der aktuelle TV-Tipp
Es gibt noch eine sehr gute: ARTE-Magazin. Und preiswert auch noch ;DGruß, riegelrotDas muss ja eine anspruchsvolle Fernsehzeitung sein! Sowas kaufen wir schon seit Jahren nicht mehr. Es gab mal eine Weile eine recht gute, aber die hielt nicht lange auf dem Markt...In meiner Fernsehzeitung war er sogar hervorgehoben, deshalb hatte ich ihn gleich gefunden beim 'reinschauen. "Britisch, nett, unaufgeregt und amüsant" beschreibt sehr gut, finde ich.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Re: Der aktuelle TV-Tipp
Vielen Dank für den Tip, riegelrot! 

Re: Der aktuelle TV-Tipp
Jetzt gleich, um 13 Uhr 15, ARD-exclusiv:"Der Preis der Rose. Spurensuche in Kenia"Mehr dazu.
Re: Der aktuelle TV-Tipp
Nachtrag: Klingt wie ein Muss für jeden Rosenfreak und Wasser auf die Mühlen der Rossenhasser.
-
- Beiträge: 1360
- Registriert: 10. Apr 2007, 21:03
- Kontaktdaten:
Re: Der aktuelle TV-Tipp
Danke für den Hinweis, Helga. Habe mir den Film gerade angesehen. Beklemmende Wahrheiten. Es bestärkt mich, generell alles möglichst regional und direkt beim kleinen Hersteller/Produzenten zu beziehen, wo ich Einblick in Herstellung, Produktion und Vertrieb habe. Klappt leider nur beschränkt, aber den Anspruch und Ansporn darf ich mir geben.
Re: Der aktuelle TV-Tipp
Wer trägt in Deutschland gefertigte Schuhe? Wessen Fahrradrahmen wurde in Deutschland zusammengeschweißt? Wer sitzt an einem in Deutschland gefertigtem Computer?Niemand zwingt die Arbeiter in den Rosenfarmen dort zu arbeiten. Warum machen sie es trotzdem? Es gibt sie, die fair produzierten Schnittblumen. Allerdings wird man die kaum für 1,99 an der Supermarktkasse finden.Nachtrag: Klingt wie ein Muss für jeden Rosenfreak und Wasser auf die Mühlen der Rossenhasser.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Re: Der aktuelle TV-Tipp
Ich habs auch eben gesehen und bin bedient - so wie da berichtet wurde, haben die Menschen dort keine andern Jobalternativen, also nehmen sie was sie kriegen können.Boykott ist das einzige Mittel - Produkte, die unter solch Menschenverachtenden Bedingungen produziert werden und von denen man Kenntnis hat, unterstütze ich nicht.
Re: Der aktuelle TV-Tipp
Dann nimm' die von Staudo angesprochenen Fair trade Rosen. Habe erst kürzlich von einer Fair-trade-Rosenfarm in Kenia gelesen. Dort bekommen die Leute eben fairere Löhne und die Rosen ein Siegel für verantwortungsbewusstere Käufer.Bei Boykott verdienen die Leute gar nichts mehr und sind auf Spenden angewiesen. Das kanns wohl auch nicht sein.
Re: Der aktuelle TV-Tipp
Ich habe bei Penny dieses Jahr Fair Trade-Rosen gesehen und obwohl ich eigentlich nie Schnittblumen kaufe, habe ich zweimal dort welche mitgenommen, da sie so schön waren. In einem 10er Bund waren viele verschiedene Farben, das sah herrlich aus.
Re: Der aktuelle TV-Tipp
Ob Kordes die Arbeitsbedinungen für diese Kenianer ändert, wenn genug boykottiert wird ?Dann nimm' die von Staudo angesprochenen Fair trade Rosen. Habe erst kürzlich von einer Fair-trade-Rosenfarm in Kenia gelesen. Dort bekommen die Leute eben fairere Löhne und die Rosen ein Siegel für verantwortungsbewusstere Käufer.Bei Boykott verdienen die Leute gar nichts mehr und sind auf Spenden angewiesen. Das kanns wohl auch nicht sein.
Re: Der aktuelle TV-Tipp
Kordes liefert nur die Rosenpflanzen. Der hat kaum Einfluss auf die Firmenphilosophie seiner Kunden.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Re: Der aktuelle TV-Tipp
Wir sollten uns nichts vormachen:Hauptsächlich bestimmt das Kaufverhalten des Verbrauchers die Art der Produktion.Wir wollen von allem viel, zu jeder Zeit, zu einem supergünstigen Preis.Das Schema lässt sich auf soviel übertragen, ein Boykott solcher Produktionsmethoden würde das Leben so ziemlich jedes Einzelnen hier mächtig verändern! 
