News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt / gab es im September 2011? (Gelesen 50526 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im September 2011?
Gestern war ich zum Essen auswärts, bestellt habe ich: Wildschwein-Schinken mit Blattsalat und Melone

danach Kaninchen an einer Rahmsauce, mit Gemüse und Polenta, die wurde in einem Pfännchen dazu serviert

... zum Schluss: Sauerrahm-Eis mit Zwetschgenkompott

"Garibaldi" hat sich wohl ein Hirni bei einem Sauerkrauthersteller einfallen lassen. Ich bin schuldlos.wieso eigentlich matjes garibaldi? am mittelmeer gibt es doch weder matjes, noch ananas, noch sauerkraut... ::)edit: diese akadische (arkadische?) art klingt lecker!

Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
Bei mir gab es heute Camembertwürfel mit Tomaten und Ruccola auf FeigencarpacchioTomate: Wladiwostok

danach Lammkotelette auf frischem Zwetschgen-Chutney, Bärlauchknöpfli, Bohnengemüse

... zum Schluss ein Apfel-Omelette mit CalvadosApfel: Danziger Kantapfel

Ich komme!! Landebahn frei!!
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Nett, so ein Teufelchen
. Ich komme dann auch und esse die Vor- und Nachspeisen. Fleisch muss nicht unbedingt sein...

Oh, das ist großartig! Das ist wirklich sehr hilfreich!!!ein hilfreiches Teufelchen

... für dich habe ich noch Seidentofu, der passt auf das Chutney.Ich komme dann auch und esse die Vor- und Nachspeisen. Fleisch muss nicht unbedingt sein...
Luna, bitte, bitte veröffentliche ein Kochbuch!!!
Das sieht alles fantastisch aus und genial finde ich auch, dass Du die Sorten der Tomaten, bzw. Äpfel meist dazu angibst!Deine Fotos sind pure Inspiration.Kochen nicht nur, damit was zu Essen auf dem Tisch steht.Als Mitarbeiter eines Unternehmens, das dafür zuständig ist, was unter vielen der hier gezeigten Menüs ist, interessieren mich allerdings auch immer die Kommentare zu der Qualität derselben ...
LGgraugrün

ich finde das linke foto am schönsten, zwerggarten!Sehr verführerisch!!