News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kann so Hokkaido aussehen? (Gelesen 11507 mal)
Kann so Hokkaido aussehen?
Im Frühjahr habe ich ihn als Hokkaido gekauft. Jetzt sieht er so aus.Im Netz habe ich gelesen das es weiße gibt aber keine guten Fotos gefunden. Nun brauche ich Euren Fachmännichen/fraulichen Rat.
Re:Kann so Hokkaido aussehen?
Für mich sind das keine Hokkaidos. Wr weiß, wer da welchen Samen vertauscht hat.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ich hatte auch mal sogenannte grüne Hokkaidos, die hatten die selbe Form. Die gehören irgendwie in die gleiche Familie.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Ich kenne zwar nur orangene und grüne aber die Form von Hokkaidos haben diese Kürbisse schon. Die Schale sieht aber sehr glatt aus, zucchiniähnlich. Ist das so?Wenn sie reif sind kannst Du sicher eine Verkostung machen. Wenn sie so gut wie die normalen Hokkaidos schmecken wäre mir die Farbe egal.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Hallo Felina,das ist kein Hokkaido, die sind entweder orange oder auch grün.Es könnte ein Lumina oder Casper sein, das sind neue amerikanische Sorten. Während Casper weiß bleibt, wird Lumina später cremefarbig. Das Fruchtfleisch ist orange bis fast braun und hat einen feinen Maroni-Geschmack. Es könnte auch der Weiße Gartenkürbis sein, das Fruchtfleisch ist dunkelorange mit einem sehr guten Aroma. MfG Muscari
Ja kann er! Guck mal hier Bisher habe ich diese Mischung noch nicht ausprobiert - reizen würde es mich schon mal.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Danke für Eure Antworten.Die Schale bei den Kürbissen ist schon sehr glatt. Fast nochglatter als bei Zuccini Goldflush. Ich werde sie testen und ggf. Samen sammeln.Felina
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich habe eine Hokkaidopflanze, die orangene und gelbe Früchte trägt.Das sieht auch witzig aus!

Ich vermute, die orange Früchte sind reif, die gelben noch nicht.

- Nina
- Garten-pur Team
Wieso glaubt einem hier nie jemand?
Die orangen Früchte waren in kleinen Zustand schon orange. Die gelben Früchte waren als kleine Früchte gelb und sind im größeren Zustand auch gelb. Soll ich einen Film drehen und die ganze Pflanze abwandern?

Sollen wir glauben, dass eine Kürbispflanze zwei verschiedene Sorten Früchte trägt?Wieso glaubt einem hier nie jemand?![]()
![]()
- Nina
- Garten-pur Team
Genau - jetzt weiß ich endlich was die Hühner immer so lange auf dem Kompost (da wächst der Kürbis) treiben ...
Ich mache einen Film - versprochen!

Nina, genau das hatten wir auch-, orange und gelbe Früchte an einer Pflanze. Ich war ebenfalls baff erstaunt.Ich habe eine Hokkaidopflanze, die orangene und gelbe Früchte trägt.Das sieht auch witzig aus!![]()