News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die Hostasaison 2005 beginnt! (Gelesen 39604 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Die Hostasaison 2005 beginnt!
Falls er die wirklich nicht verkauft, dann gib mir Name und Adresse.Meine Lieblinge sind 'Praying Hands' und natürlich auch 'Fire Island'.Dies sind Hosta mit einem besonderen Ausdruck und können sich zwischen Hunderten anderen hervorheben.
Ja, die Praying Hands ist eine ganz besondere Hosta
Aber auch die Winzlinge sind sehehnswert. Diese hier wächst wie irre, obwohl sie so klein ist
LG, Carola

Mir auch!!!Grins LG planwerkPS: Ich steh derzeit auf Emerald Crown, glänzend dunkelgrün mit roten Stielen, einfach Klasse.Falls er die wirklich nicht verkauft, dann gib mir Name und Adresse.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
'Praying Hands' hatte ich in Eichenzell auch noch gesehen und schön gefunden. Aber das Geld war alle und kein Platz mehr zum Heimtragen(bzw. zum entfernt stehenden Auto) :(Na ja, mein richtiges Hostabeet kommt sowieso erst in zwei Jahren.Hier ist noch eine sehr hübsche und winzige Hosta 'Little Wonder',letztes Jahr bei Sarastro erworben und besiedelt jetzt schon 2 Töpfchen. Leider mit Schneckenfraß
. Hab ich nicht aufgepasst 

An diesem schönen Blatt konnte ich am Stand von Fransen in Bingerden nicht vorbeigehen. Independence ist sozusagen eine umgekehrte Revolution, der Rand ist weiss mit grünen Punkten.
See you later,...
Jetzt haben wir so viel von ihr geschrieben - das ist sie: Praying Hands. Ist sie nicht schön
LG, Carola

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
seehr besonders die betenden Hände, aber wer lässt sich solche Namen einfallenJetzt haben wir so viel von ihr geschrieben - das ist sie: Praying Hands.

Gartenlady, das frag ich mich manchmal auch
LG, Carola

na die amis natürlich[seehr besonders die betenden Hände, aber wer lässt sich solche Namen einfallen

Eine tolle Hosta, Carola, danke für das schöne Bild!Die nächste Anschaffung, wenn sie mir unter die Finger kommt :)Nur gut, daß ich gerade wieder neue Beete plane ;DNoch etwas: könnt ihr mir vielleicht Erfahrungsberichte zur Elizabeth Campbell, Abba Dabba Do und Sagae geben (Standort, Wuchs z.B.)?
Viele Grüße, Ceres
sagae ist toll - was für den halbschattigen hintergrund. ist eine sogenannte "vasenform" - also lange stiele, die einen eher schmalen trichter bilden. da das blatt relativ weit vom boden weg und auch sehr fest ist, sind schnecken kaum ein problem. die anderen beiden hab ich nicht.
Hallo Cimi,ja, die Sagae sieht wirklich sehr gut aus, ich habe sie mir mit anderen vor ein paar Wochen gekauft und suche noch immer den richtigen Platz für sie. Leider sind die meisten bei mir sehr sonnig. Wahrscheinlich ist es das Beste, wenn ich sie im Topf derzeit irgendwo dazwischen stelle, wenn ich mir Deinen Platz so ansehe. Ich wollte sie eigentlich in den Vordergrund eines Beetes, ist dann aber wahrscheinlich nicht so geeignet dafür.
Viele Grüße, Ceres
Langsam gewinnt die vor zwei Jahren gepflanzte H. kikutii caput-avis an Größe und läßt die Blätter wie angedacht nach unten hängen.
plantaholic