News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wie sieht es in Sangerhausen aus? (Gelesen 2485 mal)
- Nova Liz †
Die Moschatas waren in voller Blüte!Hier eine neuere von Lens,die sehr vielversprechend aussieht!
Re:Wie sieht es in Sangerhausen aus?
@Nova Liz, die Lensrose sieht wirklich schön aus, wo steht sie im Rosarium genau und duftet sie?Die Moschatas waren in voller Blüte!Hier eine neuere von Lens,die sehr vielversprechend aussieht!
- Nova Liz †
Hallo,Matthias!Die Lensmoschata steht gleich ganz rechts als eine der ersten im Moschatabeet!Deutlicher Moschataduft,sehr gesund,gefälliger,kleiner Strauch!
- Penny Lane
Sind eigentlich die Rosen nicht beschriftet? Das wäre schade. Gerade die "unbekannte Schöne" - wäre sehr interessant.Gruß Penny
- Nova Liz †
Doch!Die Rosen sind beschriftet!Mit Namen ,Züchter ,Klasse und Erscheinungsjahr!Aber eben nicht immer richtig!Bei der Unbekannten lautete die Beschriftung dann auch "unbekannt"!
- Penny Lane
Hallo Nova Liz,welche Rose "könnte" das sein?Mir gefällt die Farbe so gut. Ich bin doch schon so lange auf der Suche nach einer Strauchrose mit einer lila (blauen) Farbe.Gruß Penny
- Nova Liz †
Ich weiß es nicht!Roland meint,sie sehe Hugh Dickson sehr ähnlich!Eine Remontantrose von 1902!
- Waldpilzchen
Zuerst einmal: ich bin ganz neu hier im Forum, guck aber schon länger fast täglich rein :)Außerdem bin ich ein von der unheilbaren Krankheit "Rosenfieber" infizierter Rosenneuling. :)Aber ich interessiere mich total für all diese wunderschönen verschiedenen Blüten!Jetzt habe ich folgende Frage:Ich bin am Wochenende im Thüringer Wald. Sollte ich mir vielleicht eine Nacht in einer Pension und dafür ca. 2 Tage Sangerhausen im Anschluss gönnen? Lohnt sich das? Auch wenns ca. 60€ mehr als der normale Preis für mich wären...?
Wäre euch dankbar, wenn ihr mir Tipps geben würdet 

Herzlich willkommen! :)Sangerhausen lohnt sich absolut i m m e r! :)Wenn du mir eine PM schickst, such ich dir die Adresse der kleinen, günstigen Pension außerhalb von S. raus, in der ich immer übrnachte. Da kann man abends auch gut und günstig essen und sie haben selbstgebackenen Kuchen. Für zwischenzulagernde Containerrosen gibt es draußen ein Regenfass zum Wässern und neben dem Parkplatz ein Rasenstück, wo man sie solange abstellen kann.
Hallo Waldpilzchen, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!Jetzt habe ich folgende Frage:Ich bin am Wochenende im Thüringer Wald. Sollte ich mir vielleicht eine Nacht in einer Pension und dafür ca. 2 Tage Sangerhausen im Anschluss gönnen? Lohnt sich das?

Huch!
Dann seid ihr aber besonders schnell Matthias ;)Ich bleibe meist zwei bis drei Tage und schaff es niiie, alle Notizen, Beschreibungen und Vergleiche zu machen, die ich mir für den jeweiligen Besuch vorgenommen hatte 

- Waldpilzchen
Naja, dann war es ja gut, dass ich das nun doch nicht mach.Die Bahn hat mich aufs Kreuz gelegt und der ganze Besuch wäre noch um einiges teurer geworden. Sehr schade eigentlich*schnief*Vielleicht nächstes Jahr...