News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Ptelea trifoliata aus Samen (Gelesen 1953 mal)

Die verschiedenen Vermehrungsmethoden bei Stauden und Gehölzen, Abbau von Keimungshemmern, Sporenaussaat, Herstellen und Zusammensetzung keimarmer Aussaatböden etc.

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner

Antworten
Benutzeravatar
July
Beiträge: 6405
Registriert: 1. Apr 2010, 16:58

Ptelea trifoliata aus Samen

July »

Mein Ptelea trifoliata hat viele Samen. Muss ich die jetzt in die Erde bringen oder erst im Frühjahr?LG July
Benutzeravatar
HappyOnion
Beiträge: 1116
Registriert: 1. Aug 2010, 21:10

Re:Ptelea trifoliata aus Samen

HappyOnion » Antwort #1 am:

Du kannst jetzt aussäen! Oder aber die Samen ernten, in ein Glas geben und im Kühlschrank aufbewahren und im Frühjahr aussäen. Aussaaterde mit Sand vermischen 1:1, aussäen, leicht abdecken und dann oben absanden. Saat muss kalt stehen, kann auch durchfrieren. Falls deine Winter sehr kalt sind, würde ich erst im Frühjahr aussäen. Wichtig ist die Sämlinge im ersten Winter frostfrei über den Winter zu bringen. Danach sind sie ausreichend hart.
Benutzeravatar
July
Beiträge: 6405
Registriert: 1. Apr 2010, 16:58

Re:Ptelea trifoliata aus Samen

July » Antwort #2 am:

Danke :) Dann werde ich mal an die Arbeit machen.Ich werde die Samen dann gleich säen und nicht über Winter aufbewahren.LG July
Antworten