News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt / gab es im September 2011? (Gelesen 50701 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im September 2011?
heute war ich in Lindau im Bodensee, bestellt habe ich hausgemachte Maultaschen mit Salat

... eine Weile später gab es zum Kaffee Zwetschgenkuchen

Wirsingeintopf mit Würstchen!
Nach 2 Tagen Tessin, musste ich heute auch wieder kochen. Es gab;Bärlauchspätzli, Fenchel und Tomaten aus dem Ofen.
Ich hatte Besuch. Nach Lunas Rat habe ich aus zitroniger Gurke und Orange Salat gemacht (mit einer Yoghurt-Sahnesauce, Frühlingszwiebel, Salz, Pfeffer, einem Tick Kreuzkümmel, Minze und zu meinem eigenen Schrecken Estragon - was überraschend gut schmeckte! Estragon und Kreuzkümmel waren perfekt dazu, der Gästin schmeckte es hervorragend.Dann gabs Geschnetzeltes (Hähnchenbrust) nach dem Rezept der "Acadian peppered Shrimps" - in viel Butter Basilikum, Chilipulver, Oregano, Knoblauch, zerbröselte Lorbeerblätter, Salz, viel schwarzen Pfeffer, Zitronensaft zehn Minuten lang köcheln lassen, Hühnerschnetzel (bzw. Krabben) dazu, nochmal zehn Minuten lang köcheln lassen. Dazu Reis. Es schmeckte mit dem Huhn fast ebensogut wie mit den Krebsschwänzen, mit denen ich es schon zweimal probiert habe. Dazu Basmatireis.Zum Nachtisch Rest des Wassermelonen-Granités mit einem Schuß Himbeergeist (es ist immer noch übrig; die Gästin fand es große klasse).
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Estragon und Kreuzkümmel sind, sparsam und gezielt eingesetzt ein Gaumenschmaus, finde ich zumindest ;DIch habe schon eine große Tüte Estragon in der Gefriere für die tristen WintertageEstragon und Kreuzkümmel waren perfekt dazu, der Gästin schmeckte es hervorragend.

spannend, tara - schade, dass du keine fotos machst...mich gelüstete zum abend nach quark mit leinöl und meersalz. dazu geröstetes graubrot. 

Säähr spartanisch mein Härr, aber lecker wenn "Mann" zufrieden isstmich gelüstete zum abend nach quark mit leinöl und meersalz. dazu geröstetes graubrot.
Quark mit Leinöl ist göttlich. Ich habe es aber bisher nur mit Kartoffeln gegessen. War das gut mit dem Brot? Ich bin doch eigentlich eine Anti-Beilagen-Köchin. 

.......ich dachte, hier ginge es um pflanzliches.... ;DJee, klingt das alles lecker (vor allem, wenn man auf Diät gesetzt ist
) - und ja, man kann wieder Fotos einstellen.........Da wäre ich auch gerne mal Gästin !!Jetzt nehme ich die vorhergehenden Seiten als Betthupferl.maliko

maliko
Oh, davon bitte das Rezept !!!maliko... und zum Schluss Feige im Zimt-Quark gebacken
maliko
zunächst: das brot muss gut sein und angeröstet / goldbraun getoastet - dann ist das genial!... War das gut mit dem Brot? ...

Und dann kann kommen was da will, stimmts? Mit einem knusprigen Brot ist man im Gourmethimmelzunächst: das brot muss gut sein und angeröstet / goldbraun getoastet - dann ist das genial!... War das gut mit dem Brot? ...

Ich kann es riechen.zunächst: das brot muss gut sein und angeröstet / goldbraun getoastet