News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt / gab es im September 2011? (Gelesen 50641 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
tomatengarten

Re:Was gab es gestern?

tomatengarten » Antwort #270 am:

gestern gab es tomatensuppe (tomaten aus eigenem anbau):Bild
tomatengarten

Re:Was gibt / gab es im September 2011?

tomatengarten » Antwort #271 am:

und als nachtisch joghurt mit einem klecks blaubeer-marmelade:Bild
Luna

Luna » Antwort #272 am:

Feigen haben jetzt ihre beste Zeit :Dbei mir gab es erst einen Tomatensalat mit MozarellaTomaten: Cherry gelb, Cherry orange, Mohamed und Whippersnapper, die scheint jedoch nicht sortenrein zu sein Bild
Luna

Luna » Antwort #273 am:

... danach Kalbsschnitzel in einer Panade aus Nüssen und Kastanienflocken und selbst geschnitzte Kartoffelstäbchen... der ewige und immer wiederkehrende Wunsch von SohnemannBild
Luna

Luna » Antwort #274 am:

und zum Schluss ein Feigenomelette mit Hagelzucker aus der MühleBild
Lieschen

Lieschen » Antwort #275 am:

Der kommt von einer grossen Maschine und wurde später zugeschnitten, das zeigt die feine Linie im Teigrand unten im Bild, schade.
Genau das habe ich auch gedacht. Die feine Linie ist mir nämlich auch aufgefallen...Luna, Kastanienflocken kenne ich gar nicht. Wo kaufst du die? Weißt du, wie die hergestellt werden?
Luna

Luna » Antwort #276 am:

Ich habe sie aus dem Bioladen. Jetzt hat die Kastaniensaison begonnen und so stehen die Flocken auch auf den Märkten bereit.Flocken selber herstellen ist ein Ding der Unmöglichkeit, da uns die Erfahrung fehlt.Mir hat man vor langer Zeit folgendes verraten: die Kastanien werden kurz angekocht, geschält, in Scheiben geschnitten und getrocknet, so kommen sie in den Flockenquetscher. Ich habe es nie geschafft Flocken herzustellen, es wurde immer eine eher krümmelige Masse ::)
Lieschen

Lieschen » Antwort #277 am:

Danke Luna, wieder etwas dazu gelernt. Selber machen wollte ich sie auch nicht. Ich konnte mir nur schlecht vorstellen, wie sie hergestellt werden.Wir hatten heute Kartoffel-Rote Bete-Stampf mit günen Bohnen und vegetarischen Bratwürstchen. Letztere hätten nicht sein müssen.
Dateianhänge
IMG_4110_Kartoffelstampf_mit_Rote_Bete.jpg
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #278 am:

bei uns gabs Mittags;Pferdehamburger vom Grill im Brötchen.Vorher;Zucchettisuppe mit Brotcroutons und/ oder Kasetoast mit Tomätchen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #279 am:

gestern waren wir in heidelberg unterwegs und haben mittags eine portion nudeln gegessen.der liebste hatte penne arrabiata, ich hatte spaghetti mit schinken-erbsen-pilz-sahnesoßespät abends haben wir uns das gemacht, was es eigentlich geben sollte. schweinefilet mit rosmarin-balsamicosoße, dazu röstiecken. nur ne kleine portion und ohne salat - mangels hunger.heute waren wir sushi essen...lecker und sooooo satt... :P achja...gestern habe ich noch milchkaramell (dulce de leche) gekocht und in gläser abgefüllt. heute habe ich den quittenbaum beerntet und quittenessig gerade gemacht. quittengelee kommt dann morgen dran.
Dateianhänge
essen240911.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Lieschen

Lieschen » Antwort #280 am:

achja...gestern habe ich noch milchkaramell (dulce de leche) gekocht und in gläser abgefüllt.
Von dulce de leche habe ich schon gehört, aber wie macht man das selber?Dabei ist mir eingefallen, dass ich mal eine Russin kannte, die hat immer geschlossene Dosenmilchdosen stundenlang im Wasserbad gekocht und dann entstand darin eine braune, offensichtlich karamelisierte Masse, mit der sie Gebäckstücke gefüllt hat. Mir persönlich zu süß, aber andererseits auch faszinierend.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #281 am:

heute gab es enchilda con carne de res mit tomatenkartoffeln, bohnenmus, salat und guacomoleBild
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #282 am:

das dessert war etwas "uebersichtlicher" ;D 8), aber nicht weniger lecker - kokosbaellchen mit fruechten und eis:Bild
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #283 am:

*hüstel* was bedeutet enchilada con carne de res - was ist res?ansonsten: her damit!! :o :D
Tara

Tara » Antwort #284 am:

Den Nachtisch hätte ich gerne!Ich hatte Chinakohl mit ein wenig Schinken und Schafskäse überbacken. War nicht so gelungen - ich hätte es abdecken sollen.
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
Antworten