News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Orange Aubergine (Gelesen 1465 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
felina
Orange Aubergine

felina »

Gestern waren wir auf einem Apfel-Kürbisfest. Dort lagen diese kleinen "Kürbisse". Ich dachte zuerst das es Deko ist. Doch der Verkäufer sagte das sei eine Aubergine aus dem Senegal. Leicht hier anzubauen wie Paprika und gebraten bei Bratkartoffeln sehr lecker.Kennt Ihr diese Frucht, habt Ihr Erfahrungen damit?2011-09-26 09_34_50.JPGZum Größenvergleich mit 50 Cent stück und Kastanie.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Orange Aubergine

Aella » Antwort #1 am:

die sorte im speziellen kenne ich nicht. allerdings hatte ich 2006 eine kleine rote afrikanische auberginensorte angebaut.die war wirklich total problemlos, trug reichlich und war wunderhübsch anzusehen - schöner wie so mancher zierstrauch.allerdings wars wirklich mehr was zum anschauen, die aubergine (auch sehr hübsch als deko) war leider total bitter :P
Dateianhänge
auberginerot2006.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #2 am:

Die kleine orange Aubergine mit den kürbisartigen Rillen könnte Solanum aethiopicum (bzw. S. integrifolium) sein, deren Samen auch als Kürbis am Stiel angeboten werden.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #3 am:

danke zwiebeltom, jetzt weiß ich sogar wieder, wie meine sorte hieß. sweet red war es :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Antworten