News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Blühendes im Herbst (Gelesen 18484 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Blühendes im Herbst
meine aster linosyris steht mager, vollsonnig und trocken und kippt trotzdem um. dieser hat sich in der jahreszeit geirrt:papaver patty´s plum

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Ganz was Gewöhnliches, aber unverzichtbar um diese Zeit, dazu frost- und wühlmausresistent
Diese steht nämlich nun anstelle einer Rose 

Schöne Grüße aus Wien!
- Acanthus
Nördlicher Oberrhein, Klimazone 7b
Es blühen meine Aster novi-belgii "Lieselotte" (hoch, einfach, dunkelblau) und eine unbekannte Kissenaster ebenfalls dunkelblau, sowie meine Verbena bonariensis. Weiter meine Gaura lindheimeri in Weiß, meine Rosen "Red Yesterday", "Rosalita", "Astrid Gräfin von Hardenberg", etwas verhaltener "Ghislaine de Feligonde", "Souvenir de la Malmaison" und "Kronprinzessin Viktoria".Meine Ipomoea purpurea "Summerwine"(oder so ähnlich) blüht unermüdlich seit Monaten, ebenso die Petunien, nicht zu vergessen die englische Euphorbia mit den winzigen weißen Blütchen, die seit einigen Jahren als Einjährige angeboten wird.Hosta "Guacamole" blüht ebenfalls noch weiß.
Wie schon im letzten Jahr: Chrysanthemum rubellum (vermtl.) 'Clara Curtis'
-
-
... und passen einfach überall, wie z.B. zu eienm Löwenmaul, das mich erst vor Kurzem mit seiner Farbe überrascht hat. Im Juli wär das ein bisserl peinlich gewesen 

Schöne Grüße aus Wien!
Die blühen bei mir auch gerade , ich hatte dort eigentlich eine Amaryllis belladonna versenkt - aber das war wohl eine Fehldeklaration . Nach dem letzten harten Winter hatte überhaupt nicht mit Austrieben gerechnet , andere Crinum in den vorherigen Gärten sind regelmässig ausgeblieben . Was ist es denn jetzt , Crinum powellii ?hier hat sich jemand eine andere Jahreszeit zum blühen ausgesucht:
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Sie darf in diesem Thread nicht fehlen - die Teppichaster, hier sich über den Rand einer niedrigen Trockensteinmauer ausbreitend.
Viele Grüße aus der Rureifel
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Eine unbekannte Linaria blüht auch noch, in Realität nur 20 cm hoch, hat aber dafür eine sehr intensive Farbe...
Viele Grüße aus der Rureifel
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Wow tolle Farbe! Woher hast du die?
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
-
Ziemlich sicher Linaria aeruginea, die gibt es in allen möglichen Farben. So schöne sind leider selten dabei.Eine unbekannte Linaria blüht auch noch, in Realität nur 20 cm hoch, hat aber dafür eine sehr intensive Farbe...