News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
September 2011 (Gelesen 42443 mal)
Re:September 2011
am Bodensee; war es heute bis 13 Uhr neblig, dann wieder sonnig. 21,8°, am Sitzplatz sogar mal 27°
Hier geht die Sonne rot unter der Himmel ist von altrosa bis lila, sehr schön. Es war ein guter Gartentag und das nach anfänglicher dicker Nebelsuppe, aber so ist das hier nicht selten.

- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Unser Sonnenuntergang fand heute hinter dicken Wolken statt, "geregnet" hat es nur mal kurz am Vormittag - nicht der Rede wert.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Also, die "Zirpen grillen ", hörte ich nur einmal an der Sella ausgepowert vom Klettern mit einem Glas Bardolino zu viel!!!!!!!!
;DAber ob das bei dir eine ruhige Nacht wird mit neuem Wein intus wage ich schwer zu bezweifeln. ( hast auch noch Zwiebelkuchen?......) Ist das Badezimmer weit weg???????

Als alter Pfälzer bin ich seit früher Jugend "geeicht"Also, die "Zirpen grillen ", hörte ich nur einmal an der Sella ausgepowert vom Klettern mit einem Glas Bardolino zu viel!!!!!!!!![]()
;DAber ob das bei dir eine ruhige Nacht wird mit neuem Wein intus wage ich schwer zu bezweifeln. ( hast auch noch Zwiebelkuchen?......) Ist das Badezimmer weit weg???????
![]()
![]()

Appenzellerland (CH): Erst war es sonnig, aber jetzt zieht Nebel auf, bei 8°
Schon wieder eine laue Nacht und heute morgen noch 15° um 5 Uhr.Jetzt zeiht die Sonne langsam aus dem Dunst zu uns hoch und der Himmel ist plau :DAbsolute Windstille die Nacht in jeglicher Beziehung, Heidi

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
11°C, herrlichstes Herbstwetter, Sonnenschein, Nebel und blauer Himmel gleichzeitig, irgendwie geht das heute morgen alles gleichzeitig
.Momentan lärmt die Natur hier schlimmer herum, als zur Zeit, wenn die Vögel zwitschern, denn tagsüber lärmen die Heupferde und heute nacht musste ich das Fenster schließen, weil die Hirsche so nah am Garten dermaßen laut herumgeröhrt haben, dass man glauben konnte, eine verzweifelte Kuhherde stünde auf der Fußmatte
. Nee, war schon toll, ich hab mit dicker Fleecejacke so gegen 5 Uhr noch ne Weile lauschend auf dem Balkon gesessen, beeindruckend und ein wenig furchteinflößend, das Spektakel, von allen Seiten her schallte es aus dem Wald, nah und fern
.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Jaaaa
!Die Käuze spuken hier auch herum, aber die werden bei dem momentanen Lärm glatt übertönt
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier kämpft gerade die Sonne mit dem ersten Herbstnebel der Saison - sie wird gewinnen
.

Viele Grüße aus der Rureifel
Es begann so schön sonnig, jetzt wabert gerade Nebel ins Tal. Aber der wird sicher bald weggebruzzelt.
Ein paar Meter weiter schon strahlenster Sonnenschein bei 12,5 °C.