News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Flora Mirabilis (Gelesen 8002 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
ManuimGarten

Flora Mirabilis

ManuimGarten »

7 mal werden wir noch wach, heissa - dann ist Mirabilis-Tach. ;)Eigentlich sind's 3 Tage, und damit die relativ neue Flora Mirabilis an den Interessierten im Osten Österreichs nicht verbeigeht, wollte ich dran erinnern.Hier gibts mehr Details.Neben interessanten Vorträgen gibts interessante Aussteller, z.B. einen gewissen Sarastro (sofern die Liste im Link aktuell ist).Eine kleine persönliche Angelegenheit:Sehr verehrter Zaubermeister Sarastro, bringst du auch Echinaceaen mit? Oder Herbstanemonen? Und niedrigen Astern mit ewiger Blütezeit? :) :D ;D
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

Re:Flora Mirabilis

riesenweib » Antwort #1 am:

nach meiner an-den-fingern-abzählung ist der morgen des 6ten tags der morgen welcher (=freitagmorgen) ;D.Wieder sehr schön: die vortragenden.Ich hoffe, zu möglichst vielen der vorträge zu kommen :D.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #2 am:

Heute is' ja auch schon ein Tag später. ;)Nachdem ich Freitag komme, werde ich mir auch Petra Pelz anhören. Vielleicht sehen wir uns da ja - ach Quatsch - ich seh' grad, dass du sowieso einen Stand hast. Also bis Freitag. :)6 mal werden wir noch wach... heissa... ;D
sarastro

sarastro » Antwort #3 am:

Und hoffentlich kommen dieses Jahr mehr Besucher! Und hoffentlich stellt sich eine gewisse "Manu im Garten" in Originalgröße und Leibhaftigkeit mal vor. ::) ;D ;)Ich bringe alles mit, was die anderen n i c h t haben und was sich an den Mann/Frau bringen lässt. Mein Vortrag wird übrigens am Vormittag stattfinden. Am Nachmittag muss ich auf eine Hochzeit gehen, da vertritt mich dann Hijo de Sarastro.
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #4 am:

Und hoffentlich stellt sich eine gewisse "Manu im Garten" in Originalgröße und Leibhaftigkeit mal vor.
und ich stehe dann neben "Manu im Garten" ;D
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #5 am:

wenn Manu vorbeizischt, werfe ich ein lianenlasso und schleppe sie vor den sarastro... :-X ;)hijo kommt ? :D S. auch wieder?
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #6 am:

soll man sich das antun da hin zu fahren? sooooo weit nach wien ??? ::) ;D
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #7 am:

Noja, ich muß auch ein Stückerl rauf fahren. Aber bei der Veranstaltung zahlt sich das sicher aus. Seit ich die Gartenlust-VA kenne, bekomme ich noch mehr Lust auf die FM. ;) Für mehr Besucher müsste allerdings Werbung oder PR sorgen. Ob da im Wiener Raum was passiert ist, kriege ich hier im Burgenland nicht mit.LIEBER Sarastro: leider kann ich nur Freitag kommen. Aber ich weiss ja, wie du aussiehst und finde dich, sofern du schon da bist. ;) Gott, ist das ein schönes Spielchen, wenn man mal auf geheim machen kann. Dabei ist doch Sarastro der Zauberer. ::) Und woher weisst du vorher, was andere nicht haben? Nimm' doch auch einige triviale Pflänzchen mit, wie schon anfangs beschrieben. Echinaceaen in Sorten, die du empfehlen kannst. Oder Epilobium angustifolium, oder Eupatorium maculatum "Atropurpureum". Die Pfingstrose "Helene Martin" suche ich auch, und Lilien "Casablanca" und "Journeys End". "Seufz!"
ninabeth †

ninabeth † » Antwort #8 am:

Hier gibt es z. B. bei Bellaflora an der Kassa, Flyer der Flora Mirabilis :D
Liebe Grüße
Ninabeth

ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #9 am:

Das finde ich interessant. Ich habe zwar gesehen, dass sie Sponsoren sind und auch einen Stand haben, aber eigentlich bringen sie mit Werbung für die Veranstaltung ja auch Umsatz zu anderen Ständen. Aber ich finde es toll aufgrund der vielen Kunden und finde auch Bellaflora gut. Die kenne ich schon aus meiner Studienzeit, als sie gerade anfingen. War damals für Österreich schon was besonderes, als es noch keine Gartenmärkte gab, und Baumärkte sich nicht fürs Grün interessierten... Da bin ich immer in den Glashäusern herumgestreunt, lange überlegend, wofür ich meine begrenzte Kohle ausgeben kann. Eine Banane um damals S 10,- habe ich noch immer, jetzt 2m hoch ... "schwelg in Erinnerung"... :)
ninabeth †

ninabeth † » Antwort #10 am:

Manu hast du wegen deinen Päonienwunsch schon auf der HP von Pfingstrosen Miely geschaut, die sind auch da.Oh Gott, da kann ich wieder nicht daran vorbei gehen ;D
Liebe Grüße
Ninabeth

ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #11 am:

Dort habe ich sie nicht gefunden. Aber durch's Reden kommen d'Leut z'samm. Also mal an Ort und Stelle nachfragen. ;DEdit: ich habe sie gefunden. "Schluck"Wir können uns ja gegenseitig stützen, sag' mir einfach, bei welchen Pflänzchen ich mich unauffällig in den Weg stellen soll. ;)
ninabeth †

ninabeth † » Antwort #12 am:

bei welchen Pflänzchen ich mich unauffällig in den Weg stellen soll.
das wird dir nicht gelingen ;D, da werde ich zur Hyäne ::)
Liebe Grüße
Ninabeth

ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #13 am:

Noja, manchmal kriege ich auch Beisshemmung. ;)Habe grad die von mir präferierte Pfingstrose gefunden - sie sah in einem holländischen Gartenbuch so toll aus. Aber bei EUR 93,- bin ich doch am Überlegen... Wenn sie so toll wird, wie im Buch, wäre es das wert? ::) Aber bei strengem Winter.... ???
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #14 am:

pff burgenland, das ist doch sowieso komplett ein wiener vorort *duckundweg* ;D
Antworten