News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Christrosen jetzt düngen? (Gelesen 4632 mal)
-
Christrosen jetzt düngen?
Gestern beim Jäten habe ich gesehen, dass die Helleborus niger schon Knospen treiben. Wäre es sinnvoll, die Pflanzen jetzt zu düngen, und wenn ja, mit welchem Dünger, oder soll ich besser bis zum Frühjahr warten und jetzt eventuell nur reifen Kompst geben?
Re:Christrosen jetzt düngen?
sie brauchen jetzt keinen Dünger. Wenn sie Laub schieben, dann ist auch der Bedarf an Düngesalzen da. Split von Jurakalk oder Düngekalk würde aber nicht schaden. Das hilft in diesen feuchten kalten Wintern auf jeden Fall sie gegen das Wegfaulen zu wappnen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Mit Stickstoff löst man einen Wachstumsschub aus, der frisches, weiches Gewebe bringt. Das wird im Winter leiden.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ich hänge mich mal an die Frage dran:Wieviel Düngekalk, 1 oder 2 oder 3 Eßlöffel oder mehr?Henriette
-
Danke für die Antworten. Dann werde ich Kalksplit an die Pflanzen geben.
Henriette, hau drauf! Eine Handvoll auf den qm mindestens. Egal wie groß die Hand und wie klein der qm.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Danke pearl! (Da wir jetzt umgezogen sind in die Winterwohnung konnte ich erst jetzt reagieren)LG von Henriette

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky