News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hühner (Gelesen 235029 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
*Ute*
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m

Re:Hühner

*Ute* » Antwort #825 am:

es geht :DOh, ist die Krähe frech.Da werdet ihr wohl noch viel Spaß miteinander haben, wenn selbst die Puten vor ihm flüchten. Hast du eigentlich noch andere (erwachsene) Hähne außer Alfred.
Grüne Grüße
Pewe

Pewe » Antwort #826 am:

Erstaunlich, was die anderen Viecher sich alles gefallen lassen. ;D
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #827 am:

Kesser Rudi!!! Will alle weghaben. Nicht ganz ungefährlich was er da treibt! :-[Kann er denn fliegen? Wirkt wie eine handaufgezogene Krähe.....
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #828 am:

So ein Giftzwerg! ;D
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #829 am:

@jepa-blick: ja er ist handaufgezogen, fliegen kann er erst nach der nächsten mauser im mai :-X ich hab ihn von jemandem übernommen, der ihn mit katzenfutter aufgepäppelt hat. das hatte deformiertes und brüchiges flug-gefieder nach sich gezogen. seit er bei mir ist wird er gut ernährt und die mauser des kleingefieders (war gerade erst) hat wunderschön schwarz-glänzende federn bewirkt. nur die langen federn mausern eben nicht im herbst ::) von fachleuten hab ich mir sagen lassen, dass man die federn auch unter narkose ziehen lassen könnte, aber das will ich dem vogel ehrlich gesagt nicht antun. er soll einfach warten ;D für ihn ist es ja auch kein wirklicher nachteil, ausser dass er sich vielleicht im ernstfall nicht schnell genug in sicherheit bringen kann. so ist er eben ein laufvogel wie die hühner - wer weiß was ihm erspart bleibt wenn er nicht durch die gegend fliegen kann. ich freue mich zwar wenn er dann endlich richtig fliegen wird, aber mir graut irgendwie auch davor :-X
thegardener

thegardener » Antwort #830 am:

Ich hatte als Jugendlicher eine zahme Dohle , Rudis Generve kommt mir sehr bekannt vor ;D . Lustig , wie unterschiedlich Hühner und Puten reagieren !
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #831 am:

bei den puten reagiert nur das männchen so ängstlich, das weibchen geht auch schon mal auf rudi los, allerdings (bisher) nur scheinangriffe.bei den hühnern gibts auch solche und solche. manche rennen hysterisch weg, wenn rudi kommt (in dem video zu sehen) und andere gehen sofort auf konfrontationskurs, wenn er nur in ihre richtung guckt.
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #832 am:

Na dann wirds allen Tieren wenigstens nicht langweilig mit Heinz Huckebein, pardon, Rudi! ;D
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #833 am:

maxwell und die letzten strahlen der abendsonne (gestern)
Dateianhänge
maxwell_abendsonne.jpg
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #834 am:

Einfach prächtig! :D Und toll die dunklen Kanten an den Federn! :)
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #835 am:

Schön, wie das Rot in der schrägstehenden Sonne leuchtet! 8)
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #836 am:

wer möchte mich auf meinem morgendlichen rundgang begleiten? inklusive einblick in stallungen und generelle haltungsbedingungen? ;D video
*Ute*
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m

*Ute* » Antwort #837 am:

:DEin wahres Geflügelparadies und so grün. Meine Auslauffläche ist komplett zerscharrt. Sortieren sie sich abends eigentlich von selbst in die jeweiligen Stallungen? Schön sind auch die Enten, ich wußte gar nicht, dass sie so farbenprächtig sind.
Grüne Grüße
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #838 am:

ja sie sortieren sich halbwegs selbständig - das liegt daran, dass es vor kurzem nachts noch eine trennung der ställe gab. da haben sich die jeweiligen schlafplätze wohl schon so eingebürgert ....ich nehme aber an, dass es in nächster zeit einige umschichtungen in der stall- und stangenbesetzung geben wird....jetzt kann nämlich theoretisch jeder dorthin wo er/sie will. und morgens sitzen sowieso nicht alle dort auf der stange, wo sie abends eingeschlafen sind. ich bin gespannt wie die gruppendynamik weitergeht
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #839 am:

Danke für den Einblick in die morgendliche Runde. :DAber mir wären das zu viele Tiere. Haben die alle Namen? Unser Kleeblatt war durch den Schnee erst mal geplättet und trauten sich kaum mehr auf die "Weide". Die braunen scheinen mir kälteempfindlicher. Sie zogen immer wieder ein Beinchen hoch unter die wärmenden Federn. Gut dass der Schnee nun nochmal weg ist. Dafür ist heute Dauerregen angesagt! :-\
Dateianhänge
100_4117.JPG
Antworten