News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche Saat von weiß blühenden Pflanzen (Gelesen 1251 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

Suche Saat von weiß blühenden Pflanzen

chlflowers »

Hätte jemand ein paar Samen von weißblühenden ein oder zweijährigen für mich wie:- Spinnenblume- Orlaya grandiflora- Verbena hastata- Cosmos binnipatusBiete Samen von:- Lunaria annua Alba- Lupine, ganz dunkles lila- Löwenmäulchen weiß- Pyramidenglockenblume in weiß und blau
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

Re:Suche Saat von weiß blühenden Pflanzen

chlflowers » Antwort #1 am:

Och - möchte keiner tauschen :(?
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Liljok

Liljok » Antwort #2 am:

Hallo,unsere Erdbeeren blühen alle weiß ;D.Jetzt mal ernst ich habe keine weißblühende Blumen im Garten. Ich habe nur Samen von cremeweißen Tagetes aus 2011 und evtl. Schmuckkörbchen. Ich muss mal in der nächsten Woche schauen, ob ich die auftreiben kann.Ich würde irgendwann auch ganz gerne mehrjärige weißblühende Blumen haben z.B. Türckenmohn.LGLiljok
gartenfreak †

gartenfreak † » Antwort #3 am:

Samen von Orlaya grandiflora kannst Du von mir haben, sobald er reif ist, das dauert noch eine Weile, noch blüht sie. Wenn Du Interesse hast, kannst Du auch Samen von einem weißblühenden Eupatorium (mehrjährig) haben.
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #4 am:

@Liljokauch ;Dmehrjährige weiß blühende Stauden habe ich auch, aber ich wollte gerne mal eine Kombination aus Stauden und Ein-/Zweijährigen ausprobieren.Und auch zum Dazwischenpflanzen um eventuelle Lücken zu füllen ... ;)@gartenfreakDanke - sehr gerne warte ich bis die Orlaya-Samen reif sind :).
Garden ann

Garden ann » Antwort #5 am:

Hallo Chlflower,wenn Du magst, schick ich Dir gerne Samen von weißen Lichtnelken :-*
Mein Garten ist mein Königreich,mein Schloß und meine Klause, ist Heimat mir und Welt zugleich,mein eigenstes Zuhause....
Irina

Irina » Antwort #6 am:

Hallo Chlflower,habe gerade draussen geschaut und welche Samen von weißen hohen Cosmea abgepflückt,sende mir PM mit Adresse, wenn du die brauchst.
Liebe Grüße
Irina
Soili
Region: Landschaft Angeln
Höhe über NHN: 28 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Soili » Antwort #7 am:

Ich hätte eine Prise von weißer 'Jungfer im Grünen', Sorte 'African Bride'. Schicke mir per PM Deine Adresse, falls Interesse.
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #8 am:

Hallo Anny ... wink :),Samen von weißen Lichtnelken hab' ich letztens von Zari bekommen ;).@Irina und SoiliIch sag' schon mal "Danke" :D.PM's sind unterwegs.
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #9 am:

Hallo Irina,Brief ist angekommen - danke :).Antwort kommt postwendend ;).
Antworten