BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ich hab heute nochmal einige kleine tomaten geerntet. so viele auf einmal - das war wohl das letzte mal dieses jahr![]()
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
die dunkelrot-schwarze tomate ist die sorte black cherry. black cherry hat schon eine gewisse säure, aber auch viel süße. mich erinnert der geschmack manchmal an weintrauben. schmilzt im mund..hm..dieses gefühl habe ich eigentlich eher bei sorten, die viel fruchtfleisch und wenig geglibber haben. black cherry ist bei mir eher saftig, also mit viel geglibber. aber das ist wahrscheinlich pesönliches geschmacksempfinden und bei jedem ein wenig andersHallo Aella,kannst du mir verraten wie deine kleinen dunklen fast weinroten Tomaten heißen?Ich habe bei einer Freundin etwas genauso aussehendes probiert und unter Bezeichnung "Pink Lemon" Samen mitgenommen. Wenn man googelt kommt etwas ganz anderes raus. Die Tomate die ich probiert habe hat überhaupt keine Säure und schmilzt so richtig im Mund. Sind deine Tomaten auch so?LGLiljokich hab heute nochmal einige kleine tomaten geerntet. so viele auf einmal - das war wohl das letzte mal dieses jahr![]()
Diito, never endless wurmfreie Herbsthimbären dieses JahrHeute wieder Himbeeren, Himbeeren ohne Ende, dick, süß und ohne Würmer! Phantastisch!
Westthüringen