News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wer bin ich? (Gelesen 4821 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

Wer bin ich?

RosaRot »

Kennt jemand dieses Sträuchlein (falls es denn eins ist..) ? Es wird als Herbstbepflanzung unter dem Oberbegriff "Silver-Land" zusammen mit anderen silbrig-blättrigen Pflanzen vermarket. Im Netz fand ich bisher nichts.Die Triebe sind silbergrau und zart wollig, die Blättchen dunkelgraugrün, "bleifarben" und liegen ganz dicht an:unbekanntes Sträuchlein
Viele Grüße von
RosaRot
Dunkleborus
Re:Wer bin ich?

Dunkleborus » Antwort #1 am:

Nach einer wilden Gugelei behaupte ich: Olearia lepidophylla
Alle Menschen werden Flieder
RosaRot

RosaRot » Antwort #2 am:

Dunkle, Du bist ein Schatz! :-* Das isses, ich habe es trotz wilder Googelei nicht gefunden...Diese Olearia dürfte nicht winterhart sein- muss gleich mal googeln... ;)Edith meint das gelbe Bildchen wär das falsche und ich solls ändern...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot

RosaRot » Antwort #3 am:

So gegoogelt. Bedingt winterhart, stammt aus Tasmanien , lebt auf Sanddünen und sollte hier Winterschutz bekommen.Ich hatte schon mal eine andere Olearia, die aber den Winter 2009/2010 trotz Schutz nicht gepackt hat. Diese werde ich noch kräftiger kiesmulchen als gewöhnlich und ein Pflänzchen bleibt im Topf- mal schauen, was sich so tut...
Viele Grüße von
RosaRot
Antworten