News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? 2011 (Gelesen 170036 mal)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Was habt ihr heute geerntet? 2011
Luna, da werde ich richtig neidisch. Ich schmecke sie förmlich. Ich habe ja auch schon an den Anbau von Möhren gedacht, aber alle meine Nachbarn, das sei keine gute Idee, wegen der "Würmer".
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Decke das Beet bis zur Ernte mit Vlies ab und beeindrucke die Nachbarn mit Deiner Ernte.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Meine sind Freiwuchs, breitwürfig aussäen, warten und ernten.
Das ginge hier nicht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Luna, gibt es den Samen als bunte Mischung zu kaufen?Wir haben dieses Jahr 3x Möhren gesät und nichts ist aufgegangen
.Heute habe ich aber bunte Kartoffeln geerntet
.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Ich habe gerade (neben den täglichen Feuerbohnen) den ersten Zuckerhut geerntet - den gibt's nachher als Salat.
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Max Frisch
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Der sieht ja aus wie aus einem Bilderbuch - wie hast Du das angestellt - im Freien??L.G.
-
Ja, ist ein Freilandsalat. Ich bau' die jetzt das zweite Jahr an, im letzten Jahr waren sie auch so schön. Ist eine namenlose Sorte.Allerdings gehen die Wühlmäuse sehr gern an die Wurzeln - nichts ist trauriger, als in den Garten zu kommen und so einen strammen Kopf plötzlich schief und welk im Beet hängen zu sehen. Und wenn man ihn anhebt, ist da nichts mehr, was ihn mit dem Boden verbindet .............Dieses Jahr - toi, toi, toi - stehen alle noch ............. Unser alter Kater ist ein echter WM-Killer geworden ........... und es scheint auch wirklich zu helfen, in jedes, jedes neue Wühlmausloch sofort eine zerquetschte Knoblauchzehe zu werfen und zuzumachen.Der sieht ja aus wie aus einem Bilderbuch - wie hast Du das angestellt - im Freien??
Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Da haben wir es wieder, das Wort - Wühlmausloch - ich denke, Wühlmäuse hinterlassen keine offenen Löcher - soweit die Spezialisten hier im Forum
???L.G.

-
Das ist richtig - da ist immer der Erdaushub drauf, als Hügel. Aber wenn sie sich von unten an leckere Wurzeln 'ranbohren, nagen sie ja unsichtbar unten und sind von oben durch die Pflanze verdeckt. Und wenn du die wurzellose Pflanze dann anhebst, siehst du das Loch des Attentäters.Da haben wir es wieder, das Wort - Wühlmausloch - ich denke, Wühlmäuse hinterlassen keine offenen Löcher - soweit die Spezialisten hier im Forum![]()
Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch
Luna, Deine Möhren sind phantastisch!
Und Dein Zuckerhut sieht auch zum Anbeissen lecker aus, Windsbraut!
Ich habe vorhin noch ein paar Tomaten, verschiedene Radicchio, Paprika und eine Gurke geerntet.

Danke Luna. Die sind interessant, da muß ich mal schauen ob man solche Samen auch hier bekommt. Ich habe heute geerntet: Physalis, ein Eimerchen voll Feigen, ein paar kleine Paprika und Chili, das letzte Auberginchen, verstreut wachsenden Feldsalat, Radieschen, letzten ungeschossenen Romana- und Kopfsalat und so viele Tomaten wie den ganzen Sommer noch nicht. *Zum Bilder hochladen habe ich jetzt keine Lust mehr*
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Heute habe ich Salat, diverse Kräuter zum trocknen und Scheinquitten geerntet