News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bordure-Rosen (Gelesen 540 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Bordure-Rosen

Ulli »

Hallo liebe Rosen Freunde!bin neu hier und ich möchte Experten fragen:Hat schon jemand Erfahrungen mit neuen Bordüren Rosen von Delbard gemacht. Sie sollten Krankheitresistenz sein.Das alles klingt verlockend, aber...Sind die Sorten auch frostfest? Ich wohne bei Bad Dürkheim, wahrscheinlich Klima-Zona 8a.Wir haben ein schönes Haus gekauft mit Garten ( 1250qm Grundstück), oder mit etwas was soll sich Garten nennen: mehr Unkraut ( Quecke und Giersch) als Pflanzen, abgesägte Baumstämme...Ich möchte ein paar Raritäten anpflanzen. Haben Sie vieleicht auch Vorschläge welche Sorten kommen in Frage? Sie müssen auch Krankheitsresistenz sein.Lieben Dank vorausUlliHabe den Titel korrigiert. LG Nina
dirk
Ich liebe dieses Forum!

Bordure-Rosen

dirk » Antwort #1 am:

Hallo Ulli,mit "bordure" ist einfach die Bordüre (der Beetrand) gemeint. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann scheint es sich um niedrig bleibende Polyanthas zu handeln. Von Duft habe ich gar nichts gelesen, dafür blühen diese Rosen dann aber wohl durchgehend.Es handelt sich wohl nicht um eine Rosenklasse sondern wohl eher um den gemeinsamen Verwendungszweck.Gruß DirkHabe den Titel korrigiert. LG Nina
Antworten