News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Oktoberbilder (Gelesen 29297 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
marygold
Re:Oktoberbilder

marygold » Antwort #15 am:

Leider verstehe ich nicht, wie du das machst, Loni!Planwerks zweites Foto, die Abendansichten von Roland und die Wiese von Emma finde ich allesamt gelungen.Hier zarte Oxalis- Blüten:[td][galerie pid=85495]mg342.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=85494]mg344.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=85493]mg345.jpg[/galerie][/td]
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #16 am:

wunderbar zart, Marygold.Wie bekommst Du nur immer diesen lichten Hintergrund hin? In meinem Garten funktioniert das nie so...das Zweite hat´s mir angetan. :)
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
marygold

marygold » Antwort #17 am:

Topfpflanzen kann ich solange hin und her tragen bis es passt. ;) ;D
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #18 am:

Man setzt das Bild aus einzelnen, sich leicht überschneidenden Bildern zusammen.Hier mal ein grobes Beispiel
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #19 am:

Bild nicht hochgeladen worden
Dateianhänge
Beispielbren..jpg
liebe Grüße
Loni

lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #20 am:

Marygold ich stelle mir Deinen Garten voller schöner Kübeldekorationen vor...Im Moment mag ich nicht wirklich in meinen Garten gehen,da blüht nicht viel .
liebe Grüße
Loni

Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #21 am:

Wunderbar zart, Deine Oxalisblüten - himmlisch. :D :D :D Ich konnte die Blätter leider nicht hin-und-hertragen, aber es war ein Kugel-Halbstamm eines roten Ahornbaumes - bei meiner Körpergrösse auch nicht unpassend in Augenhöhe...! ;) ;D :DHier also Acer - Unplugged (nur leicht nachgeschärft)
[td][url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Blaetter 2 03-10-2011.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Blaetter 2 03-10-2011.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Blaetter 1 03-10-2011.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Blaetter 1 03-10-2011.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Blaetter 3 03-10-2011.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Blaetter 3 03-10-2011.jpg[/img][/url][/td]
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #22 am:

Diese wunderschönen Tage sollte man draußen verbringen, alles andere kann warten und manchmal ist auch die Kamera dabei...Oktoberwiese
Emma Campanula, von Deinem anmutigen Wiesenbild kann man sich kaum lösen. Du hast eine zauberhafte Stimmung mit diesen filigranen Wiesenpflanzen eingefangen. Wunderschöne goldene Nuancen. Das Foto hat mich sehr beeindruckt.LG Scabiosa
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #23 am:

@marygold, die sehen aus wie gemalt, wunderschön :D @Frank, an Deinen Ahornblättern sieht man, was ich heute im Radio gehört habe, dass man nämlich mit frühem Blattfall rechnen muss, weil der September zu trocken war. Die Blätter scheinen schon einzutrocknen.
marygold

marygold » Antwort #24 am:

Danke, Loni für die Erklärung.Schöne Herbstfarben, Frank!
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #25 am:

@Frank, an Deinen Ahornblättern sieht man, was ich heute im Radio gehört habe, dass man nämlich mit frühem Blattfall rechnen muss, weil der September zu trocken war. Die Blätter scheinen schon einzutrocknen.
Dennoch ist das Herbstfreude pur. Die Farben sind einfach richtig schön feurig und warm, auch wenn die Blätter schon ein bisschen knistern ;)LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #26 am:

Tolle Herbstfarben, Ausbeute herrlicher Tage zeigt ihr!Hier war heute Schluss mit dem sonnigen Herbst. Fronten zogen durch, aber zwischendurch noch kräftige Sonne wie heute abend:
Bild
Anmerkung: Beim Anklicken ist es weg, das Bild - k.a. warum. Wenn man dann aber auf die Vergrößerungslupe rechts oben über dem Bild klickt, wird es angezeigt. - Sorry!Liebe Oktober-GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #27 am:

@ FrankDeine Bilder trösten und wärmen, wirklich schön anzusehen.EDIT: Thomas, ein wahres Himmelsfeuerwerk :)Hier ist´s stürmisch, Regen und depressive Stimmung.Auch in den Bildern...
Dateianhänge
IMGP1062.jpg
liebe Grüße
Loni

thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #28 am:

Auch in den Bildern...
Das ist der Herbst eben auch. Sehr schön eingefangen!Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
marygold

marygold » Antwort #29 am:

Ist das ein dramatischer Himmel!Loni, dein Bild passt super zum heutigen Tag.
Antworten