News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Notebook oder Netbook? (Gelesen 1906 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Zausel

Notebook oder Netbook?

Zausel »

Ja, ich weiß, Gartenforum.Andererseits sind hier so viele Gartenverrückte auf einem Haufen, die zwar nicht wissen, wo die anderen ihr Geld herhaben, immer wieder Pflanzen zu kaufen, die sie auch haben möchten- diese dann aber doch auch selbst kaufen oder ertauschen.Das zu erreichen, erfordert ein gerüttelt Maß an finanzieller Cleverneß. Die benötige ich jetzt.Da andere abends in ihrem Bett oder auf der Couch (oder auf der Terasse) rumlümmeln und in Ruhe Rumpuren, habe ich mir gedacht, daß ich das doch auch mal versuchen sollte.Als her mit Euren Erfahrungen- soll ich mir lieber ein Notebook oder ein Netbook kaufen?Von Smartfones möchte ich nichts wissen.
Landpomeranze †

Re:Notebook oder Netbook?

Landpomeranze † » Antwort #1 am:

Kommt darauf an, was du - außer rumpuren - noch machen willst :)Mein Mann hat ein 10-Zoll-Netbook, Auflösung 1024 x 600, ca. 300 GB, zum mailen, surfen und Bilder anschauen mehr als groß und schnell genug, ideal, um es überall mitzuschleppen oder auch auf den Knien zu balancieren. Mich stört das fehlende DVD-Laufwerk, dafür war es sehr günstig, ca. 250 Euro.Ich benutze ein Notebook, 15,6 Zoll, mit schneller Grafikkarte und großem Arbeitsspeicher, da ich zu Hause auch ab und zu arbeite, kostete allerdings ein Mehrfaches. Rein fürs Privatvergnügen würde ich mir ein Netbook zulegen.
Zausel

Zausel » Antwort #2 am:

Privatvergnügen; das habe ich im Auge: Netbook NB-7.Mit dem Wissen, daß ich kein Super- Gerät für 100,- € bekomme, hoffe ich, daß ich mit den Einschränkungen, die das Gerät abverlangt, leben kann.(die Funktionen, die ein PC bietet, kann ich in mehr oder weniger aufrechter Haltung vor diesem sitzend, nutzen)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #3 am:

Da andere abends in ihrem Bett oder auf der Couch (oder auf der Terasse) rumlümmeln und in Ruhe Rumpuren, habe ich mir gedacht, daß ich das doch auch mal versuchen sollte.
Ideal dafür: Tablet (z.B. iPad) oder ein Netbook. Da ich schon ein Notebook habe, ist für mich das Tablet die ideale Ergänzung.Ein Netbook ist nicht so komfortabel fürs Sofa-puren, aber dafür besser geeignet, wenn du richtig darauf schreiben etc. möchtest, und preiswerter.Das Tablet ist zum Surfen, mailen und für kleinere Posts ideal, bietet die bessere Bildqualität und längere Akkulaufzeit, außerdem gut geeignet für Reisen. Da kann man auch mal ein E-Book drauf lesen oder einen Film schauen, und Google maps etc. nutzen ...Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

SusesGarten » Antwort #4 am:

Hallo,ich habe ein Netbook und einen PC. Das Netbook liebe ich heiss und innig. Im Garten gehts aber nicht, wenn es hell ist. Also meist nicht. Man sieht dann nichts. Der Akku hält auch nicht super lange. Aber wenn ich auf dem Sofa, an einem Tisch, im Sessel und im Bett surfe, ist es gut. Wenn man das länger tun will, muss eine Steckdose in der Nähe sein.Mein Netbook ist fast 4 Jahre alt. Vielleicht halten die Akkus heutzutage länger.Ein Laufwerk brauche ich nicht. Wenn ich was von einer CD brauche, kommt es auf den USB-Stick und wird so rüber transportiert. Oder ich greife übers Netz auf einen PC zu. Ich brauche es aber wirklich selten, weil das Netbook eher ein Surf- und Spielzeug ist. Arbeiten tue ich am PC. Gruß, Susanne
Viele Grüße, Susanne
Zausel

Zausel » Antwort #5 am:

Bei dem vergleichsweise preiswerten Gerät, das ich mir ausgesucht habe, ist eine Tastatur dran. Mal sehen, ob es zum rumpuren ausreicht.
Tragopogon

Tragopogon » Antwort #6 am:

Das tut es bestimmt. Pur ist ja kein Hightech-Game. 7'' ist allerdings ein recht kleiner Bildschirm, normal bei Netbooks ist 10". Aber der Preis ist schon günstig.
Zausel

Zausel » Antwort #7 am:

Es ist schön klein und schön leicht, allerdings sind ein paar Tasten an anderer Stelle, Wurstfinger darf man nicht haben.Als nächstes ist WLAN angesagt, und dann muß endlich eine neue Brille her.Heute abend versuche ich es noch mal mit einer Maus, ansonsten muß ich bei Notebook-Besitzern in die Lehre.
Zausel

Zausel » Antwort #8 am:

Nettes Spielzeug, nichts für die Gartenmenschenfreds, weil einfach zu langsam und unkomfortabel.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #9 am:

Ich hab ja gesagt: Tablet ... ;)
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Antworten