News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Oktoberrosen 2011 (Gelesen 53187 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
caucasian
Re:Oktoberrosen 2011

caucasian » Antwort #90 am:

Im Frühsommer hatte ich noch daran gedacht, sie rauszuwerfen. Doch nun bringt sie eine schöne Blüte nach der anderenhervor. :D SdlM Cl.
Dateianhänge
IMGP4536.JPG
Damit kann ich leben!
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #91 am:

Letztgezeigte hat bei mir im Park in diesem Jahr nicht eine einzige Blüte gemacht!!! >:( Im Gegensatz zu meinem neuen Liebling - bin immer begeisterter!
Dateianhänge
wuestenfuchs_okt.jpg
Es wird immer wieder Frühling
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #92 am:

Die paßt farblich auch gut dazu. hatte ich eigentlich garnicht erwartet, daß die mir gut gefällt...
Dateianhänge
belle_epoque_okt.jpg
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #93 am:

Und die dritte im Bunde eine weitere von Scholle:
Dateianhänge
scholle_th_braeunlichrosa_okt.jpg
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #94 am:

Und eine weitere Lieblingsfarbe und - rose. Meine Kamera kriegt diese Farben leider garnicht gut hin :'(
Dateianhänge
ebb_tide_okt.jpg
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #95 am:

Blüht auch noch sehr schön
Dateianhänge
metro_okt.jpg
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #96 am:

Und die sind auch immer noch fleißig, oder sagen wir: die erste Blüte eines weiteren Blütenflors...
Dateianhänge
white_jacques_cartier_okt.jpg
Anke02

Anke02 » Antwort #97 am:

Letztgezeigte hat bei mir im Park in diesem Jahr nicht eine einzige Blüte gemacht!!! >:( Im Gegensatz zu meinem neuen Liebling - bin immer begeisterter!
Hallo Sonnenschein,kannst du etwas zu Wuchs und Blattgesundheit deines sehr schönen Füchsleins :D berichten. Im Netz finde ich dazu nichts. Danke!
Sonnigliebe Grüße
Anke
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #98 am:

sie hatte hier und in den folgenden Posts vor ein paar Tagen schon was drüber geschrieben.
Anke02

Anke02 » Antwort #99 am:

Hallöle,Danke - du bist schnell wie immer :D - das hatte ich gefunden - dort ging es allerdings um die Farbe (auch wegen der 2. "grelleren" Rose). Zu Wuchs und Gesundheit hatte ich dort nichts gelesen - wenn ich es nicht wiederholt überlesen habe ??? Ich habe nur gesehen, dass es wohl ein Kindlein von Julias Rose ist.
Sonnigliebe Grüße
Anke
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #100 am:

Ist hier keine Strauchrose, sondern so Th/Floribundagröße. Und in diesem Pilzjahr hier auch relativ gesund gewesen.
Anke02

Anke02 » Antwort #101 am:

Das klingt wirklich gut! Vor allem, da dieses Jahr die Röslein leider wirklich pilzmäßig gebeutelt waren. Und nicht nur die Rosen. Mehltau war/ist ganz heftig unterwegs.Danke für die schnelle Antwort! :D Und jetzt mache ich hier im Thema schnell wieder Platz für weitere Oktoberrosen ;D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Ramblerjosef
Region: NRW
Höhe über NHN: 554
Bodenart: Sandig,Ton,Lehm und Schiefrig

Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde! Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten. Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)

Ramblerjosef » Antwort #102 am:

Hallo noch eine Oktoberrose von heute. :) Kräftige Regenschauern fielen den ganzen Morgen über Monschau, gegen 13Uhr klingelte der Postbote mit einem Paket in den Händen. Es waren die Rosen von Franz Wänninger. :) Kurze Zeit später zeigte sich die Sonne, für zwei Stunden. Diese Zeit habe ich natürlich genutzt um die Kletterrosen: Unschuld,Kirschrose und Lichttraum in die Erde zu bringen. Gesund und schön stehen sie nun auf der Brunnenwiese, möglicher Weise wird sich morgen schon eine Blüte zeigen? ;) :) ;D LG. Helene und Ramblerjosef.
Dateianhänge
566.jpg
Rosenkultivarium

Rosenkultivarium » Antwort #103 am:

Die Wänninger.Rosen sind wirklich gut! Deshalb würde ich da doch noch weitere Sorten ins Auge fassen. Heuer war auch seine 'Ewald Scholle' das ganze Jahr über eine Freude!
SWeber

SWeber » Antwort #104 am:

Gestern: Der letzte Sommertag im Rosenkultivarium. Das Licht war mystisch, die Rosen prächtig :D
Bild
Antworten