News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

schwertlilien jetzt umsiedeln? (Gelesen 527 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
berta

schwertlilien jetzt umsiedeln?

berta »

hallo! ich habe vor, einige schwertlilien jetzt "umzusiedeln". sie sind mir im weg. ist die zeit jetzt komplett falsch oder kann ichs riskieren, indem ich zb die blätter wegschneide und sie so zurückgeschnitten umsetze?lg.b.
brennnessel

Re:schwertlilien jetzt umsiedeln?

brennnessel » Antwort #1 am:

Hallo Berta, jetzt ist genau die richtige Zeit dafür und wie du es vorhast, stimmt es genau! Ich habe wieder besseren Wissens vor ein paar Jahren viele meiner Irisse erst im November umgesetzt, das tragen sie mir nun schon das 3. Jahr nach ..... ::) . Sie wurden im Winter immer wieder vom Frost hochgehoben und litten sehr... Jetzt haben sie schön lange Zeit zum Einwurzeln!LG Lisl
berta

Re:schwertlilien jetzt umsiedeln?

berta » Antwort #2 am:

lisl, ich dank dir! ;)übrigens...braucht jemand schwertlilien? im moment tu ich mir schwer, einen neuen platz zu finden. ich habe eine kinderbadewanne voll mit rhizomen. wie sie blühen, kann ich nur von einer sagen: weiss mit lila.abzuholen wären sie im noröstlichen wien.lg.b.
Antworten