News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wickenaussaat (Gelesen 1591 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner
Wickenaussaat
???ok, jetzt habe ich es geschafft.Frage: Habe mir englische Duftwicken gekauft mit dem Hinweis, sie jetzt einzeln auszusähen, da sie dann im nächstenJahr besser wachsen. Gelang auch..die Pflanze ist jetzt 10cm hoch...soll ich sie ausspitzen, damit sie unten doppelt austreibt? Und so den ganzen winter über pflegen??
-
- Beiträge: 8575
- Registriert: 15. Dez 2003, 09:31
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Wickenaussaat
Sind die Winterhart oder werden die frostfrei überwintert?
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
-
- Beiträge: 77
- Registriert: 18. Aug 2010, 13:27
- Kontaktdaten:
-
A gardener's work is never done
Re:Wickenaussaat
Ich selbst säe die Wicken erst im Frühjahr, sie blühen dann nur etwas später.Bei Herbstaussaat solltest Du sie in einem kalten Kasten oder ähnlichem überwintern. Ausspitzen würde ich sie, es sei denn, Du willst sie als Einzeltrieb ziehen (dann gibt es weniger, aber größere Blüten)
Re:Wickenaussaat

sie stehen in kleinen töpfen in der Garage (hell vorm Fenster)Sind die Winterhart oder werden die frostfrei überwintert?
Re:Wickenaussaat

habe sie jetzt ausgespitzt und hoffe, dass sie den Winter überleben...sie stehen in kleinen töpfen in der Garage (hell vorm Fenster)Sind die Winterhart oder werden die frostfrei überwintert?