News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche diverse Feigenstecklinge (Ficus carica) (Gelesen 1577 mal)
Moderator: Nina
Suche diverse Feigenstecklinge (Ficus carica)
Diverse Feigenstecklinge (Ficus carica) An alle hier, ich suche ein paar angeblich winterharte Feigenstecklinge. Vielleicht hat ja eine oder einer hier im Forum eine oder mehrere Feigen zuhause stehen und hat beim nächsten Schneiden Stecklingsmaterial übrig, das vieeel zu schade ist zum wegwerfen ;-)). Ich würde ihnen sehr eine neue Heimat geben. Hier nun meine Liste (es müssen ja nicht gleich alle sein!!!): Ronde de Bordeaux Bakor Brown Turkey Brunswick Dalmatie Dauphine Early Black Madeleine des deux Saisons Marseillaise Pastilière Rosso die Trani Viola Precoce de Dalmatie Rheinlandfeige Zürich Weihnachtsfeige English Brown Turkey Latarulla St. Anthony Marseilles Jordan Hardy Braunschweig Galgenen Feldthurns Fehmarn Buttenschöns Beste Bauernfeige Violetta Digitata Palmata (Punjab Feige) Ficus afghanistanicia Ice Crystal Ficus afghanistanicia Kaukasus Montana Nera (Schwarze Bergfeige) Pontica Johannis Weiße Honigfeige Gelbe Birnenfeige Schwarze Rauch-Feige Blaue Dolomitenfeige Pfälzer Fruchtfeige Nordland Bergfeige Hardy Chicago Goldfeige Contessina Becane Vielen Dank schon mal an alle Grüßle Jimmy Achso: ich hab natürlich auch einiges zu tauschen, einfach mal nachfragen, was ihr so brauchen könnt. Von Gemüsesamen über Palmensamen bis Jungpalmen, Exoten, etc. ist so einiges vorhanden. Ich stelle mal eine Liste zusammen, was ich alles abgeben könnte.
Re:Suche diverse Feigenstecklinge (Ficus carica)
Hallo Jimmy,ich könnte Dir Steckmaterial von der Nordland-Bergfeige geben.Allerdings wächst meine Nordland-Bergfeige seit vielen Jahren im Wintergarten im Erdbeet und trägt dort zuverlässig und reichlich, draußen wurde keine Feige reif, deshalb habe ich sie nach ein paar Jahren umgesiedelt.LG July
Hallo, bitte anschauen:http://www.ebay.de/itm/220852580203?ssP ... 23.l2649LG IMME
hallo Jimmy,ich habe eine winterharte grüne Feige im Garten,allerdings hat sie keinen Namen,habe sie mal vor Jahren vom Kiekeberg mitgenommen...also wenn du Stecklinge möchtest kannst dich ja melden
liebe gartengrüße
von Ute
von Ute