News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Oktober 2011 (Gelesen 62096 mal)
Re:Oktober 2011
15°, dunkelgrau, es wird gar nicht hell, stürmisch und reichlich Regen die Nacht über und wohl nochmehr. Bääääh
Südöstlich von Frankfurt: Hier auch dunkelgrau und nach dem Sturm gestern abend immer noch sehr windig. Geregnet hat es allerdings so gut wie überhaupt nicht.
15 Grad - wärmer soll es heute auch nicht werden.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
selbstmörderwetter. vom unentwegten regen trübgrau, alles ist nass.
Zollernalb: Sonne pur, keine Wolke am Himmel, leichter Wind,16°C 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
vorsichtig unter der decke hervorlug: ist das scheiss wetter noch nicht vorbei?14° , dunkelgrau und nass.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Ja Wahnsinn! :oSoviel haben wir etwa seit März abbekommen! :-[Aber bei uns hat sich die Lage ziemlich entschärft - auch wenn wir seit Sonntagabend wieder kein Regen mehr hatten. 16°C, trocken und ab und zu schaut die Sonne durch die Wolken.Ist das kein Fehler - über 304l Regen in 24 Stunden!
?
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Und bei diesem shiwetter sind drei Mann hier zugange, und rücken den Bäumen zuleibe, was natürlich nicht ohne Schäden an den Nichtbäumen abgeht
ich weine gerade über eine frühblühende Clematis macropetala ´Wesselton´, die wohl ziemlich viele Triebe einbüßt
Ein riesiger gefällter Säulenwachholder hinterlässt ein ebenso riesiges Loch, über das man sich natürlich freuen kann, aber erst mal sieht es bescheiden aus.Platz für Neues. An anderer Stelle ist ein alter Rhodo im Winter unter der Schneelast zusammengebrochen, nun ist er weg, er wollte nicht mehr so recht neu austreiben. Hamamelis ´Pallida´ und Mahonia ´Winter Sun´ stehen schon bereit.Ich muss aber noch mal zur Baumschule Schwieters fahren.

Oh, Gartenlady, die Baumschule Schwieters ist wohl der absolute Geheimtip für Gehölzraritäten.
Kürzlich gabs es ja dort eine Sonderöffnung zum Thema Herbstimpressionen. Ich war hin-und hergerissen. Die Wunschliste füllt sich dort im Handumdrehen.Liebe Grüße, Scabiosa

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Schwieters ist toll, hast Du auch diese unglaubliche Pflanzung von 4500 Dahliensämlingen - alle selbstgezogen - gesehen? Als ich dort war, hatte ich am Ende keine Lust mehr Stativ und Kamera aus dem Auto zu holen, also gab es nur wenige Fotos, und seither bin ich einfach nicht mehr hingekommen, nun hat das Wetter der Pracht sicher geschadet. Schade, schade, schade, das Fotografinnenherz blutet
Hier haben die Baumleute im Regen ganze Arbeit geleistet, wirklich reinigen konnten sie das triefende Gelände anschließend nicht, ich habe also reichlich zu tun, falls es mal wieder trocken sein sollte.

Am Bodensee war heute ein schöner Herbsttag. Mit viel Sonne und 18°.
Gartenlady, ich war Anfang August an einem herrlichen Sonnentag schon einmal da. Leider auch ohne Kamera. Der Garten war zwar offiziell den ganzen Monat geschlossen, aber die Dahlien leuchteten ja schon am Eingang über den Zaun. Ein charmanter junger Gärtner hat uns aber trotzdem das Tor geöffnet, so dass der Weg nicht gänzlich vergebens war. Schade, dass Du nur wenige Fotos hast, sie wären sicher für die Dahlien-Fraktion hier im Forum sehr interessant.LG ScabiosaSchwieters ist toll, hast Du auch diese unglaubliche Pflanzung von 4500 Dahliensämlingen - alle selbstgezogen - gesehen? Als ich dort war, hatte ich am Ende keine Lust mehr Stativ und Kamera aus dem Auto zu holen, also gab es nur wenige Fotos, und seither bin ich einfach nicht mehr hingekommen, nun hat das Wetter der Pracht sicher geschadet. Schade, schade, schade, das Fotografinnenherz blutet![]()
![]()
Hier haben die Baumleute im Regen ganze Arbeit geleistet, wirklich reinigen konnten sie das triefende Gelände anschließend nicht, ich habe also reichlich zu tun, falls es mal wieder trocken sein sollte.
In München war es noch einen Tick wärmer :DVG piAm Bodensee war heute ein schöner Herbsttag. Mit viel Sonne und 18°.
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene