News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Oktoberrosen 2011 (Gelesen 53228 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
June
Ich bin gartensüchtig!

Re:Oktoberrosen 2011

June » Antwort #150 am:

Ich bin gespannt, ob die 6 dicken "Souvenir de la Malmaison" Knospen noch aufblühen werden, anscheinend hat ihnen der starke Regen der letzten Tage nicht so viel ausgemacht."Madame Boll" hat auch noch 5 Knospen, die restlichen Topfrosen sind für heuer wohl durch.Ansonsten blühen noch: "Rhapsody in Blue", "The Pilgrim" und "Gertrude Jekyll".
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
SWeber

SWeber » Antwort #151 am:

Guten Morgen!Gibt's heuer besonders viele Oktoberrosen oder war es letztes Jahr genauso?Ein besonderer Liebling, seit Jahren schon: Ina an' Mona :DBildBild
SWeber

SWeber » Antwort #152 am:

Nochmal Tequila Sunrise:Bild
SWeber

SWeber » Antwort #153 am:

Sherlock Holmes ist ein Farbchamäleon (nomen est omen - viele Verkleidungen ;))Bild
SWeber

SWeber » Antwort #154 am:

Nur Mahal möchste ich jedes Jahr roden - und dann macht sie im richtigen Moment solche Blüten:Bild
SWeber

SWeber » Antwort #155 am:

Golden Celebration - eine der verlässlichsten Austin-Rosen :DBild
SWeber

SWeber » Antwort #156 am:

Die Drama Queen klimpert mit den Wimpern (copyright Sonnenschein :D)Bild
SWeber

SWeber » Antwort #157 am:

Biedermeier hatte ich auch schon abgeschrieben - umso mehr freut es mich, dass sie sich jetzt zu erholen scheint :)Bild
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #158 am:

Susi, dieses Feuerwerk an Farben ist bei dem aktuellen Wetter ein wahrer Sonnenstrahl :D Nicht schlecht, was bei dir noch so alles blüht :o Ina an Mona ist wirklich eine interessante Rose, so schöne Fotos habe ich von ihr noch nicht gesehen. Ach, und Nur Mahal. Vor ca. einem Jahr habe ich überlegt, sie zu den Moschatas im Hofgarten zu setzen, aber dann davon Abstand genommen, weil andere hier offenbar ähnliche Erfahrungen gemacht hatten wie du. Wenn man denn wüßte, was genau sie mag und was nicht :-\
Sherlock Holmes ist ein Farbchamäleon (nomen est omen - viele Verkleidungen )
8) Die leuchtet dem Meister den Weg im Nebel ;)
Schöne Grüße aus Wien!
SWeber

SWeber » Antwort #159 am:

8) Die leuchtet dem Meister den Weg im Nebel ;)
:DAha, interessant, Martina - ich hab noch gar nicht geschaut, was da so über Nur Mahal geschrieben wird. Das war eine meiner ersten Rosen, und positiv ist zu sehen, dass sie immer noch da ist... Also kann ich wohl nicht damit rechnen, dass sie wuchsmäßig noch irgendwann explodiert :-XDie Blüten sind ja wirklich sehr charmant, aber für Deinen Hofgarten gibt es sicher lohnendere Rosen, keine Frage!
Rosenkultivarium

Rosenkultivarium » Antwort #160 am:

Die Pemberton - Moschatas sind anspruchsvoll, z.B. Buff Beauty im Rosenkultivarium Höhe 0,6m, einige Kilometer entfernt, Boden und Klima gleich aber an einer Schuppenwand: 3m+!
marcir

marcir » Antwort #161 am:

Ja, die Ina an Mona, schön!Nimmt mich wunder, wie sich Nur Mahal, die ich im Frühling gepflanzt habe, bei mir macht. Bis jetzt hat sie sich eigentlich gut entwickelt und zweimal eine Blüte gemacht.Lavender Lassie
Dateianhänge
DSC_1525_420x279_400x266_380x253_350x233.jpg
DSC_1525_420x279_400x266_380x253_350x233.jpg (78.18 KiB) 98 mal betrachtet
marcir

marcir » Antwort #162 am:

Puerta del Sol
Dateianhänge
DSC_1533_350x328_300x281.jpg
DSC_1533_350x328_300x281.jpg (79.81 KiB) 93 mal betrachtet
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #163 am:

Schöne Röschen gibts bei euch. :DHier blühen trotz Regen und Kühle noch Engländerinnen und unkomplizierte wie Bonica. Und meine einzigen Teehybriden - wer kann da die Gloria Dei als trivial ablehnen? ;)Bild BildHoffe, ich schaffe das Hochladen von Flickr jetzt, ist neu für mich.
SWeber

SWeber » Antwort #164 am:

Hoffe, ich schaffe das Hochladen von Flickr jetzt, ist neu für mich.
Jawoll! BildUnd die Rosen sind auch schön :D
Antworten