News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bergabenteuerreise zu thogoer ins Piemonte (Gelesen 55086 mal)
Re:Bergabenteuerreise zu thogoer ins Piemonte
Traumhafte Ecke, fürwahr! Ich fand es dort immer schon sehr lebenswert. Im Rücken den Piz Palü und in der Ferne den Mittelmeerraum. Schöner geht es nicht. Dumme Frage von mir, ganz nebenbei: heißt die Ecke wirklich Piemonte oder war es tatsächlich das Piemont? Das Piemont liegt aber doch ganz woanders! Oder ist diese Provinz so groß, dass sie von Turin bis an den Lago Maggiore reicht?Habe gerade in Wikipedia geschaut. Große Provinz, reicht tatsächlich von Turin bis hoch an die Schweizer Grenze. Man lernt nie aus.
Wie? Je länger man braucht, desto steiler ist der Weg? 8)Ich dachte, man kann auch in der Ebene stundenlang wandern.Sei nicht so humorlos, Katrin.Und Feder, wenn man 3 Stunden lang wandert, ist es wohl ein Bergerlebnis, da ist die tatsächliche Strecke doch Nebensache!

Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Insider wissen wenn das Meer daherkommt
Das ist alles sehr berechenbar
Nur wer zu spät kommt den bestraft das Leben........
@ Sarastro, der Mensch ist nie zu alt um noch was dazu zu lernen.

Danke für den wunderbaren Bericht und die verlockenden Bilder, Irisfool und Crambe! Gibts noch mehr Bilder, bitte?
Auf der Alpe herrlicher Sonnenschein und hier nieselt es
. Wenn Crambe keine Bilder einstellen kann mach ich heute Mittag weiter. 

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Bin hin und weg,und das soll wirklich im nächsten Jahr zum Ziel eines Treffens werden?Mir geht es wie Sarastro - muss auch erstmal gugge wo sich das is - und laufen tu ich für mein Leben gern - mit 'nem Nordlicht an der Seite gehen diese Aktivitäten momentan auch gegen Null
- s.o.Die Seealpen habe ich auch mal 5 Tage genossen - mit einer Festung, die im Kampf gegen Napoleon irgendeine Rolle gespielt hat - meine schönste Wanderung bisher. Irgendwo zwischen Gap und Küste.Schwärm, träum.... vielleicht geht ja auch bei mir was im nächsten Jahr.... falls Thogoer sich das zumuten will - lauter Flachlandtiroler
L.G.Gänselieschen

falls Thogoer sich das zumuten will - lauter Flachlandtiroler![]()

Ich wusste schon, wo das ist, dort in dieser Ecke war ich früher schon mehrmals. Ein Traum, zum Aussteigen schön! Aber eben - mit dem Piemont verbindet man die Ecke nicht gerade, ob sie nun dazugehört oder nicht. Für viele ist alle Gegend südlich der Alpen entweder die Lombardei, Trientino, Aostatal oder Südtirol.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Also ich hab's jetzt mit Mühe gefunden, müsste demnach direkt an der Grenz in Norditalien sein - richtig
Für mich wäre das auch gefühlsmäßig eher Südtirol gewesen.L.g.

Danke für euren lebendigen Reisebericht mit den wunderschönen Bildern, ihr Beiden und hoffentlich kommen noch ganz viele davon! Ist schon eine irrschöne Gegend - aber eher zum Urlaub machen und Ruhe finden
- zum dort Wohnen und leben können finde ich diese abgeschiedenen Täler und steilen Berge nicht so einfach! Das ist nur etwas für richtige Naturmenschen, die ohne viel Firlefanz und Luxus zu leben bereit sind - für die aber dafür sicher das Paradies!

Genau so ist es brennnessel. Es ist wirklich erfrischend ohne viel Firlefanz auszukommen und komischerweise es funktioniert!!!!!
( das iphone nicht immer, wenn man mal zu garten-pur will
) Da rollt dann einfach mal wieder so ein Berg davor.......
;DDas ist das Gästehaus von thogoer und ganz oben drinn im Dachjuche haben wir geschlafen.
Ich habe auch noch eine Vorderansicht , aber da bemühe ich mich gerade das Foto runterzupixeln
Ich weiss nun wie Bärbel frustrierd ist, dass es nicht gelingt. Danach geht es weiter.

das sieht ja alles ganz toll aus, aber solche wege schaffe ich nicht mehr.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- Dunkleborus
Wir schmuggeln dich als Gepäck auf den Lift. Du darfst dann einfach nicht hysterisch werden.
Alle Menschen werden Flieder
tja, wenns ein schwerlastenlift ist!

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli