News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Oktoberrosen 2011 (Gelesen 53208 mal)
-
ManuimGarten
Re:Oktoberrosen 2011
Ja - danke für die Hilfe, Susi. Auf deinen Screenshot wäre ich trotzdem neugierig, weil ich die Bildadresse umständlicher suchen muß. Und "Lightbox" schreibe ich händisch dazu, gehört das so?
-
marcir
Für Sonneschein:Drei Gleichen (sie hat zwar etwas vorher geblüht).
-
sonnenschein
-
marcir
Das wäre dann die Rose! Gern geschehen!Achnee.Woher nehme ich den dritten??
-
marcir
Marie Henriette Gräfin Chotek, wenn auch die falsche, blüht immer weiter mit ihren Büscheln. Allerdings ist sie auch sehr stark von SRT geplagt.
-
marcir
Oder die da, wo wir auch ein Fragezeichen machen, ob es wirklich die Super Dorothy oder doch eher die Dorothy Perkins ist.Sie ist viel zu wüchsig, zu lang und blüht jetzt auch noch nach in Büscheln, mir auch recht! 
-
Soili
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Unglaublich, die Rosenauswahl von marcir
. Ich habe gerade mal 13 Stück, wenn ich auch die popeligsten no names mitzähle
.
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Annie Laurie McDowell blüht eigentlich in einem fort nur in die Höhe wachsen sollte sie eigentlich auch einmal...
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
-
zwerggarten
ich mag ja so gelbe rosen nicht eigentlich, aber die ist ja toll!... Drei Gleichen ...
-
marcir
ALMD sieht aber habenswert aus, Rosanna!
:DHast dann auch weniger Arbeit damit, Soili, keine zugewucherten Wege, Schere und Korb hängen dir nicht immer an Hand und Beinen, keine falschen Rosen, kannst ohne schlechtes Gewissen der liegengebliebenen Arbeit wegen, fort gehen und die Berge des Schnittes im Frühling halten sich mit 13 Stück auch in überschaubaren Grenzen!Unglaublich, die Rosenauswahl von marcir![]()
![]()
. Ich habe gerade mal 13 Stück, wenn ich auch die popeligsten no names mitzähle
![]()
![]()
.
ZG, ja, aber sie ist eine Mickertante. Schön ist sie, ich warte immer noch auf den Zahn, den sie zulegen sollte! Sie hangelt sich gerade von Jahr zu Jahr knapp durch und friert auch praktisch jeden Winter runter.ich mag ja so gelbe rosen nicht eigentlich, aber die ist ja toll!marcir hat geschrieben:... Drei Gleichen ...und selten offenbar auch... noch.
![]()
-
marcir
-
Soili
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
@ marcir, zumal die 13 - bis auf zwei MAC's in 3 m Höhe - noch in den Kinderschuhen sind, 3 sogar noch im Topf, weil ich noch einen geeigneten Platz finden muss
.
-
marcir
;DJetzt ist sie offen, dieser Duft, ich fiel gleich nochmals in die Knie,Ich knie!![]()
Aha, ja dann hast du noch ein bisserl Zeit. Aber glaub mir, die Zeit vergeht schneller bei den Rosen, als man denkt.Soili hat geschrieben:@ marcir, zumal die 13 - bis auf zwei MAC's in 3 m Höhe - noch in den Kinderschuhen sind, 3 sogar noch im Topf, weil ich noch einen geeigneten Platz finden muss.