News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
fuchsien auf der ega (erfurt) (Gelesen 8371 mal)
Moderator: AndreasR
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Re:fuchsien auf der ega (erfurt)
Toll, danke für die Fotos!Nach meinen Erfahrungen lassen sich doch Fuchsien sehr leicht über Stecklinge vermehren. Da müsste doch ein reger Austausch von Material möglich sein. Tolle Blüten.Viele GrüßeWolfgang
Schöne Fotos.
Ich mag Fuchsien sehr, wobei mir allerdings nicht jede Farbkombination und nicht jedes "Röckchen" gefällt. Hier waren sehr schöne Sorten dabei. Stecklingsvermehrung geht recht einfach.

- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
auch ich sage danke für die Fotos, da sind sehr schöne sind dabei!!!Gott sei Dank ist Herbst da braucht man keine neuen mehr und ich bin dabei meine vorhandenen 55 Stück im Keller zu verstauen 

Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Danke für die Fuchsienfotos
Fuchsien lassen sich ( größtenteils) super aus Stecklingen vermehren ...Aber ich schließe mich Ninabeth an: Erstmal die vorhandenen *hüstel* ins Winterquartier bastelnund nicht schon direkt wieder an Neuzugänge denken
Liebe GrüßeKnolli

Alles wird gut!
danke fuer den tipp mit dem schneiden von stecklingen. aber wahrscheinlich haette ich mich nicht getraut, stecklinge auf der ega zu schneiden. abgesehen davon, dass mein wintequartier seit vorgestern mit paprikas (chilis) und einigen krauetergehoelzen gefuellt ist.