News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Paprika wächst nicht... (Gelesen 38344 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
brennnessel

Re:Paprika wächst nicht...

brennnessel » Antwort #90 am:

Die kleinen Schnecken verstecken sich auch manchmal in der Erde nahe am Abzugloch des Töpfchens....
Raphanus

Raphanus » Antwort #91 am:

Aber wie sollen die denn da rein gekommen sein, Schnecken können doch nicht fliegen ;DNichts für ungut, Leute, aber Schnecken kann ich mir hier beim besten Willen nicht vorstellen! ::)Ich werde mal nachsehen gehen heute....
Viele Grüße - Radisanne
Simon

Simon » Antwort #92 am:

Hi!Schnecken kommen so ziemlich überall hoch ;)Selbst auf mein 1.5m Regal im Gewächshaus.Ausserdem könnten sie auch in der Erde gewesen sein(selbst in gekaufter Blumenerde hatte ich schon welche)Bye, Simon
brennnessel

brennnessel » Antwort #93 am:

Auch Schneckeneier könnten in der Erde gewesen sein....LG Lisl
Raphanus

Raphanus » Antwort #94 am:

So was Blödes... :-\Ich werde dann wohl wirklich mal nach Schnecken suchen!
Viele Grüße - Radisanne
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #95 am:

ja, schnecken oder schneckeneier schleppt man sich gerne mit der erde an.ich hatte auf meinem balkon damals im 6. stock auch so ziemlich alles..schnecken, läuse, ameisennester in und unter töpfen etc
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Raphanus

Raphanus » Antwort #96 am:

ich hatte auf meinem balkon damals im 6. stock auch so ziemlich alles..schnecken, läuse, ameisennester in und unter töpfen etc
:o
Viele Grüße - Radisanne
Nicole.

Nicole. » Antwort #97 am:

Ich kann mich meinen Vorrednern anschließen: Schnecken kommen überall rein, hoch usw.!Ich habe ja auch 2 komplett geschlossene Foliengewächshäuser, in jedem steht eine große Metallstellage mit mehreren (Gitter-)Ablageflächen. Auf diesen Ablageflächen stehen meine Kübel - und jeden Morgen kann ich dann die angerichteten Schäden der Schnecken bewundern... :-\Ich stelle jetzt jeden Abend mehrere Schüsseln mit Bier in die GW (morgens kommen sie wieder raus, will ja nicht alle Schnecken der Umgebung anlocken :o) und werde in den nächsten Tagen zusätzlich noch mehrere feuchte Holzbretter hineinlegen.Seit ich das mit dem Bier mache, habe ich keine weiteren Schäden feststellen können - im Bier schwimmen morgens ca. 20-30 Schnecken!Liebe GrüßeNicole
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #98 am:

so, mal wieder bilder.irgendwie geht es mit den paprikas, wenn die blüte mal verblüht ist, rasend mit dem wachstum!meine ungarische spitzpaprika, die irgendwann mal rot werden müsste...muß aber noch an größe zulegen.Ungarische Spitzpaprika Rot 26.06.05und meine paprika pinokkio, die so nett nach oben gucken.Paprika Pinokkio 26.06.05
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Antworten