News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Blühendes im Herbst (Gelesen 18491 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Blühendes im Herbst
Für die nächsten Bilder war es schon etwas zu dunkel, daher hatte sich der Blitz eingeschaltet. Dianthus pavoneus blüht und blüht und blüht. Ein richtiges Schätzchen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Und makellos leuchtete mir die Blüte von 'Wide Brim' entgegen. So liebe ich Hostablüten.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Im Frühjahr gleich drei Anemone 'Honorine Jobert' vor die nackten Beine. :DDiese Kombination, dahinter noch ein feuerroter Sorbus, zieht alljährlich die Blicke in meinem Vorgarten auf sich.

-

Es wird immer wieder Frühling
Uii, schön Sonnenschein!
Auf dass es so in jedem Jahr bleiben möge!

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
-
Heute hab ich im Boga diese Pflanze entdeckt - Nipponanthemum nipponicum, sie war mir früher nie aufgefallen. Das sieht noch richtig nach Sommer aus.
Smile! It confuses people.
Das Ding ist ein Wunder an Zähigkeit. Wir schleppen ein paar (unverkäufliche) Pflanzen seit Jahren mit. Die überleben zumindest im Topf jeden Pflegefehler und jeden Winter. Allerdings blühen sie nicht jedes Jahr. Ich werde morgen gleich mal nach den Pflanzen schauen. [size=0]Wenn ich es nicht vergesse.[/size]
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Hängt es vom Wetter ab, ob sie blüht oder ist das ein fester Rhythmus?
Die Pflanze wird wohl von sich aus sehr spät im Jahr blühen und das nicht ganz schaffen, wenn Spätsommer und Herbst zu kühl sind.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Vom Herbsteisenhut habe ich die Sorte 'Mittelstand'. Wird längst nicht so hoch, braucht dafür aber kein Beinkleid.Hier ist inzwischen der Herbsteisenhut aufgeblüht, ca. 1,7m hoch, aber unten ohne.Da braucht er wohl Sichtschutz vor den Beinen...
- oile
-
Wir schleppen ein paar (unverkäufliche) Pflanzen seit Jahren mit.

Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Würde er versenden, hätte er eines weniger mitzuschleppen.Will die keiner?
@löwenmäulchenNipponanthemum nipponicum steht bei mir im Garten seit 4 Jahren und blühte bis jetzt jedes Jahr .Aktuell ist sie wieder eine Schau.
Das einzige Problem was die haben,..das die um so voller sie werden, nach vorne umkippen.Eine Stütze wäre wohl sehr hilfreich. Bei mir lehnt sie sich an die Rosen an.I.Ü. geht jeder Steckling davon an. Sie wird viel zu wenig gepflanzt. ;)LG Ute

-
Ute, das klingt ja gut! Schade, daß Staudo mit seinen unverkäuflichen Exemplaren so weit weg ist , sonst hätte er nämlich bald noch eins weniger mitzuschleppen