News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Paradies für Netti (Gelesen 4446 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Stern

Re:Paradies für Netti

Stern » Antwort #15 am:

Hallo Netti,ist es nicht schön, wenn man sich so schnell und einfach ein Paradies schaffen kann??Mit sauren Bohnen kann ich nicht soviel anfangen. Ich werde dieses Jahr das erste Mal versuchen, Buschbohnen anzubauen.Viele GrüßeRita
Ein zarter Duft liegt wie ein Hauch von Zärtlichkeit über den Blüten, ein Zauber wie von einer vergangenen Welt. (R.W.)
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #16 am:

@callis, das Auspulen geht genauso schnell wie das Auspulen von Mandeln, also zacki-zacki(oder eher flutsch-flutsch?).Das Ergebnis belohnt den (kleinen) Aufwand- ganz bestimmt.Wer dicke Bohnen hasst, hasst diese Gummientenhaut und dieBitternis, oder? Beides erledigt sich mit dem Auspulen.Ich bau die Dinger extra in Sorten (Oldenburger Markt, Karmesin undneu Piccola(oder so)an und esse sie oft, in Butter oderZitronensahne, auch mal ins (selbstgemachte) Olivenoel-Kartoffelpurreeingeruehrt. Sie verdienen den Soloauftritt!Cornelia
Gruesse
Equisetum

Equisetum » Antwort #17 am:

Und jetzt noch ein Rezept für EquisetumDicke Bohnen mit saurer Sahne und Majoran: (Gemüsebeilage)500g ausgepalte dicke Bohnen in wenig Salzwasser 10-15 min. dünsten2-3 fein gewürfelte Zwiebeln in 2 Eßl. Butter glasig dünstenabgetropfte Bohnen hinzufügen ca. 10 min. mitdünsten150 g Creme fraiche unterrühren etwas einkochen lassenwürzen mit:1 Eßl. gehackte Majoranblättchen, 1 Eßl. gehackte Bohnenkrautblättchen,Salz, PfefferZum Schluß noch einen Becher Sahnejoghurt (150g) unterrühren.Ein leckeres Kochbuchrezept, ich ersetze aber den Majoran bei diesem Gericht immer durch Thymian und nehme statt Sahnejoghurt saure Sahne. Mit Kräutern lässt sich ja gut experimentieren, je nachdem, was man so am liebsten mag.. Viele Grüße Gabi
Danke, Wetterhexe, für dieses tolle Rezept. Alle waren begeistert. Mmmmh! Hab etwas weniger Kräuter reingetan. Nächstes Mal nehme ich mehr. Equisetum
Es lebe der Wandel
max.

max. » Antwort #18 am:

wennman dicke bohnen selbst anbaut, erntet man sie am besten, bevor sie die dicke lederhaut entwickelt haben, also ganz jung. dann gibt es nichts mehr abzuschälen. wir dünsten unsre wenige minuten, dann butter drüber oder olivenöl. fertig.das schmeckt dann nicht mehr nach hausmannskost.gruß
Antworten