News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
wie groß sind Eure Tomaten schon????? (Gelesen 107377 mal)
Re:wie groß sind Eure Tomaten schon?????
sind andere früchte auch betroffen? die müsstest du auch pflücken, werden sowieso nichts ordentliches....ich habe das bisher immer mit so ca. 2 handvoll steinmehl hingekriegt, die ich auf den boden streue und eingieße, nina! du erinnerst mich, dass ich solches gleich mal vorbeugend streuen soll
!lg lisl

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich glaube das war die einzige Tomate. Steinmehl hatte ich auch schon gegeben, vielleicht aber nicht genug.
wenn das die einzige war, könnte es bei dieser dunklen sorte nicht auch ein sonnenbrand gewesen sein, nina? oder war dieses fleckchen nicht der sonne zugewandt?
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nein, das kann nicht sein. Es war die Unterseite und die hing auch nach unten.
Juhumeine ersten (von den selbstgezogenen Pflanzen) Tomaten sind da, zwar noch ganz winzig aber immerhin ;D2 x Siberia in Miniformat
und die anderen blühen mehr oder weniger.@aurorawo bleibt das Bild von deiner fast reifen Tomate :oGruß Karin

Ich möcht Euch auch gerne ein Bild meiner Reisetomate zeigen.
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Ich hoffe, jede Blüte meiner Fuzzy Wuzzy wird eine Tomate

Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Ein paar Früchte hat sie schon 

- Dateianhänge
-
- Fuzzy_Wuzzy_1.JPG (28.47 KiB) 118 mal betrachtet
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Hier noch eins:Ei von Phuket
- Dateianhänge
-
- Ei_von_Phuket.JPG (25.89 KiB) 120 mal betrachtet
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Galina wird tatsächlich gelb, 

Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Das geht aber schnell bei dir, Maria
!Hab vorhin meine Schimmeig Creg fotografiert. Man sieht das Muster noch nicht recht gut ....

Aha, danke Lisl. Ehrlich gesagt sehe ich da gar kein Muster. Vielleicht kommt es ja wirklich später?
Die Form sieht bei mir auch so aus.

Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Ja, in hpummers Tagebuch (24.April) sieht man deutlcihere Flecken auf den unreifen Früchten .....
...abwarten....LG Lisl

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
in den letzten tagen haben die tomaten richtig gut an größe zugelegt.leider ist noch keine gelb oder rot
ich hoffe jeden tag darauf...hier mal eine kleine auswahl ;Dlangsam macht sie ihrem namen "hängetomate" alle ehre.sie hängt voll mit früchten, die immer schwerer werden und somit die äste nach unten ziehen.
meine größten, die eiertomaten (denke ich mittlerweile, daß es solche sein müssten)
die goldene königin
mein geripptes ochsenherz
und die johannisbeertomate, die viel größer ist als ich dachte.im bohl sortenbuch steht was von erbsengröße...mittlerweile haben sie mindestens doppelte erbsengröße und machen keine anstalten rot oder gelb zu werden 
aber alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem dschungel und vorfreude ist ja bekanntlich die schönste freude 

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.