News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Oktober 2011 (Gelesen 61439 mal)
Re:Oktober 2011
Moin, hier ist es noch stockdunkel. Soweit meine Äuglein sehen hat es aufgehört zu regnen. 11 Liter sind vom Himmel gefallen, alles in flüssiger Phase. Aktuell 2,5°C.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei uns ist über Nacht die Temperatur gestiegen auf fast 4°. Im Moment kein Niederschlag. Seit gestern früh gabs insgesamt 14mm überwiegend flüssig und etwas Matsch am Abend. Für Freitag auf Samstag werden deutlliche Minustemperaturen vorhergesagt.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Guten Morgen, 3° plus, Regen macht Pause und kalt ist angesagt.... Naja, einen so langen schönen und beinahe nebelfreien Herbst hatten wir hier eh noch nie!
Guten Morgen. Aktuell 3,4 Grad, 99% luftfeuchtigkeit Wind WSW 1, Luftdruck 1022,2.
Die weiße Pracht liegt noch, aber es taut kräftig. Knappe 4°C. Das wird Schneebruch in den Wäldern geben, denn die Bäume sind noch voll belaubt.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Au Backe, hört sich nicht so prickelnd anDie weiße Pracht liegt noch, aber es taut kräftig. Knappe 4°C. Das wird Schneebruch in den Wäldern geben, denn die Bäume sind noch voll belaubt.

Gestern Abend nachdem der Regen hier aufgehört hatte, immerhin brachte er 19 lt, sah man etwas weiter oben, vielleicht auf 600müM, alles verzuckert weiss. Der Schnee ist soweit hinunter gefallen. Ein ganz leichtes Fieseln gegen 22 Uhr dann auch hier. Da blieb aber nichts hängen.Aktuell 4 Grad, grau, ganz leichte dünne Nebelschwaden steigen empor.
Gestern hats hier gehagelt und ein gewitter zog úber uns hinweg ::)nun ist blauer himmel und die sonne scheint 8)Hurra das wetter spinnt 

-
Guten Morgen, obwohl hier in der Umgebung Villach "nur" ein Adriatief mit Starkregen angesagt war schneit es hier!!!! http://www.uwz.at/at/de/karte/alle_warn ... llach_land Nun weiss ich auch warum die Vögel ihre Futterstelle im Winter wieder aufgesucht haben. Bisher gibts da aber noch nichts!
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Oh, bei Euch schneit es schon ?? :oNa, dann mach ich mich auch mal gefasst drauf.Im Moment regnet es leicht (die Nacht brachte 13 l ) und es hat noch 5,3 Grad.lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
7°C und die Sonne kommt langsam wieder hinter den Wolken hervor. Gestern gabe es leider nur 13 l, aber besser als nix. Der Rest der Woche soll sonnig und wieder wärmer sein.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Wir hatten nach einigen Tagen Morgenfrost heute keinen mehr, so einen Wettersturz lobe ich mir. ;DDzt. 8°, bedeckt und etwas Wind.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei uns gab es am Morgen einen Hauch von Reif und blauen Himmel. Seither wechseln sich Sonne und Wolken ab bei 8°C.Geregnet hat es am Dienstag 2 mm und gestern 1 mm bei einem kurzen Schauer; damit steht der Oktober bei uns bei 35 mm - nicht üppig, aber ausreichend und im Rahmen des langjährigen Mittels.
Viele Grüße aus der Rureifel
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Das Wetter in Wien inspiriert nicht zu leichtfüßigen Beschreibungen: 10°C, grau, trocken, fad. Gestern hat es etwas geregnet.
Schöne Grüße aus Wien!
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Zur Zeit gerade noch 1°C draussen, ich hab grad wieder ein bischen hin und her geräumt, tagsüber Sonne, die ich den Pflanzen gönne, abends dann so ein Eiertanz, naja wird schon gut gehen.Nah am Haus sollten die meisten doch noch gut überleben.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?