Hallo allerseits,manche mag es seltsam anmuten, aber ich bin grad ein bisschen auf dem Mythologie-Trip und möchte für meinen Eibenhain eine Pan-Skulptur!Pan, der griechische Gott der wilden, ungestümen, triebhaften Natur, des Waldes, aber auch der Hirten, mit pelzigen Bocksbeinen, menschlichem Oberkörper und Hörnern auf der Stirn

Es soll schon ein imposanteres Stück sein, ich habe relativ große Gartenräume, deswegen müssen Objekte auch eine gewisse Größe haben, um nicht klein und verloren zu wirken, in diesem Fall sollte die Skulptur, wenn es ein Standbild wäre wenigstens 140cm bis lebensgroß sein.Es kann gerne eine modernere Interpretation sein, nur völlig abstrakt möchte ich nicht.Ich habe eine gewisse Vorliebe für Steinfiguren, gerne eine gut gemachte Steinguss-Figur, wobei für mich gut gemacht heisst, dass sie eine gute Patinierung hat, die wie Naturstein aussieht, in einer gut gemachten Form gegossen worden ist - nicht, dass das Ergebnis aussieht wie eine Schokofigur, die zu lange in der Sonne stand und etwas verlaufen istAber natürlich kämen auch Kupfer, Messing, Bronze, Edelstahl, Aluminium in Frage, nur kein Plastik oder "Polyresin", wobei Steinguss wahrscheinlich noch das günstigste wäre.Nur muss man überhaupt mal welche finden

Ich habe schon einige Firmen abgeklappert, eine bot einen Pan als Herme an, d.h. eine realistische Büste, die aber dann in eine architektonische Säule als Fuß übergeht, aus edlem Sandsteinguss für fast 2000 Euro, bei einer niederländischen Firma war es die Kopie des Pan von John van Nost aus Rousham richtiggehend aus Sandstein gehauen für stolze 3000 Euro, was mir beides dann doch viel zu teuer ist

Schmerzgrenze wären so maximal 1000 Euronen.......Deswegen mal mein Frage hier ins Forum, ob jemand so etwas schon mal irgendwo gesehen hat - auf Messen, Gartenbörsen, in Gartencentern, Baumärkten oder dem I-Net oder in einem Garten??Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Ganz liebe Grüße,Romain