News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Osteurpäische Traubensorten? (Gelesen 1838 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
Prunissimo

Osteurpäische Traubensorten?

Prunissimo »

HallO!Die Rebschule Schmidt bietet derzeit verschiedene Osteuropäische Traubensorten an. Kennt sich Jemand damit aus, kann mir sagen welche Sorte früh bis sehr früh reift und somit auch für den norddeutschen Raum geeignet sein könnte?Vielen Dank!Prunissimo- Solnoczka- Bieziewyi- Dimietra- Karin- Velicka- Svetoschni- Arocznyi- Liwia.
Apfelfreund

Re:Osteurpäische Traubensorten?

Apfelfreund » Antwort #1 am:

Ich kenne diese Sorten leider nicht; welche Sorten bietet Schmidt denn noch an, außer denen, die auf der Internetseite zu finden sind? Versendet er auch die aufgeführten Sorten?
Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
Urmele

Urmele » Antwort #2 am:

Schmidt schreibt auf seiner HP dass er diese speziellen Sorten für einen Liebhaber veredelt hat und die Restbestände für 10 Euro versendet. Sortenbeschreibung ist bei diesen Reben keine dabei.
Apfelfreund

Apfelfreund » Antwort #3 am:

Danke!!
Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
Antworten