News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui" (Gelesen 782239 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
zwerggarten

Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng Fui"

zwerggarten » Antwort #150 am:

... Aber es gibt anscheinend Leute, die sowas mögen.
die brauchen therapeuten. oder mindestens (geschmacks)bildung.
Klaus69

Klaus69 » Antwort #151 am:

Ich weiß nicht, was da schlimmer wäre...Ich versuch lieber, das ganze aus meinem Gedächtnis zu löschen *Schnapsflasche such*
hier was zum ablenken ;D Edit: Auch hübsch verpackte Eigenwerbung ist unerwünschte Werbung. Link geändert. Conni
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #152 am:

Werbung am Sonntag?
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Dunkleborus
Re:Werbegestaltungen: "Shäng Fui"

Dunkleborus » Antwort #153 am:

Üble Sache. >:(
Alle Menschen werden Flieder
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #154 am:

Ich würde ja gerne mal nen "ernst" gemeinten Feng Shui Beitrag sehen. Vielleicht ändert sich ja dann meine Meinung zu dieser "Mode", aber bitte keine Werbung ;)
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #155 am:

Feng Shui ist in diesem Thread ja nicht das Thema. Es ging ursprünglich um skurrile Gestaltungsvideos einer Firma. Irgendwann wurde dann der Titel mit dem marktschreierischen "Shäng Fui" aufgemotzt, obwohl es nie um Feng Shui ging. ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #156 am:

das liegt daran, dass diese geschmackfreien kiesgartenvarianten oft "irgendwie asiatisch" daher kommen (siehe steinlaterne und buddha), so wie eben die von tieferem verständnis unbeleckte "feng shui-mode" auch nur noch "irgendwie asiatisch" ist: aus einem heftchen ein paar standard-gestaltungstipps - kiesfläche schütten, dracheneinflugsloch freihalten, topf in die wohlstandsecke, kristalle und bunte fähnchen aufhängen, fertig. ::)
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #157 am:

Es gibt ja auch noch weitere Gartenverunstaltungen. Ein jeweiliger Grundtrend gibt dann immer den Anstoß für sowas. Vor Jahren warens mal die Bauerngärten, dann kam viel Schnickschnack dazu, dann wars der Countrygarden oder Cottage-Garden (bietet auch viel Stoff für Kritik ;) ) und auch mein Favorite, der Mediterrane Garten ist momentan im Trend und bietet Stoff.Letzs läster..... ;DDas passt auch alle toll unter die Rubrik "Schäng Fui" :-X
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Klaus69

Klaus69 » Antwort #158 am:

Werbung am Sonntag?
Nein... Ich dachte mir nur.... Da wir morgen nicht so viel zu tun haben im Büro schreibe ich mal was hier ins Forum damit die ganzen Vereine die hier unterwegs sind und einem nur Abo´s per Telefon andrehen möchten morgen wieder was zu tu haben.@Mediterraneusbitteschön Edit: siehe oben. Conni
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #159 am:

Ich bin ziemlich sicher, dass es mit dieser subtilen Art der (Einschleich-)Werbung morgen nicht allzu viele Anrufe geben wird.
Liebe Grüße

Jo
Alma

Alma » Antwort #160 am:

@Klaus69: Hä? ???Ansonsten: Dieser Thread hat mir so richtig Spaß gemacht, bis mir wieder einfiel, dass Töchterchen beim Frühstück erzählt hat, ihre zukünftige Schwiegermutter hätte schon Koniferen gekauft, die dann demnächst in einem Kiesbeet stehen sollen :oDie wird doch nicht Kundin bei Fa Gjeli werden?
Alma

Alma » Antwort #161 am:

Jetzt hab ich auch den Beitrag von Klaus69 kapiert: Nennt man so was nicht SPAM?
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #162 am:

SPAM ??? Honi soit qui mal y pense. ;)
Liebe Grüße

Jo
Alma

Alma » Antwort #163 am:

Je suis trés mal.
Dunkleborus
Re:Werbeveranstaltungen: "Shäng Fui"

Dunkleborus » Antwort #164 am:

Werbung am Sonntag?
Nein... Ich dachte mir nur.... Da wir morgen nicht so viel zu tun haben im Büro schreibe ich mal was hier ins Forum damit die ganzen Vereine die hier unterwegs sind und einem nur Abo´s per Telefon andrehen möchten morgen wieder was zu tu haben.
Das war schon mal Thema: Garten- und Umwelt / Quer durch den Garten / Re:Fugengarten     am: 09.08.2011 - 08:47:19 Uhr
ich hab keine fugen mehr hab alles verfugen lassen wie hier zu sehen Supergrandiose HomepageDer Link wurde etwas korrigiert. Wenn Du Werbung machen möchtest, dann folge dem Link: Werben auf garten-pur So teuer sind die Banner gar nicht. LG Nina
Alle Menschen werden Flieder
Antworten