News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Oktoberrosen 2011 (Gelesen 53186 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Oktoberrosen 2011

marcir » Antwort #345 am:

Vielleicht ist aber auch nur die ´Marbre´von Moreau gemeint. (?)
Danke, Hortus, stimmt, Marbre von Moreau. Das hätte es sein sollen, laut der Etikette, ist es aber nicht. :P >:(Trotzdem hat sie ein starker und wunderbarer Duft. Ja nu, wird eine weitere Rätselrose bleiben.Genau, Manu, das ist ein Schreibfehler und dazu auch noch falsch angeschrieben!
Ramblerjosef
Region: NRW
Höhe über NHN: 554
Bodenart: Sandig,Ton,Lehm und Schiefrig

Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde! Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten. Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)

Ramblerjosef » Antwort #346 am:

Hier die Black Forest Rose
Dateianhänge
574.jpg
Pewe

Pewe » Antwort #347 am:

'Mutabilis' - ich denke, sie wird es noch schaffenName vergessen :-[ 'Nevada' mit Gilb oder 'Aicha' verblasst *grübel*'Lichtkönigin Lucia''Geoff Hamilton''Dornröschen' wird es wohl auch noch packen'New Dawn''Seafoam''Dainty Bess''Deuil de Paul Fontaine' - auch wenn er es nicht mehr schafft, die Stachelei ist doch sehr hübsch'Marie Pavic' - es war windig, den Ganzkörper krieg und krieg ich nicht scharfvon nah = ein tolles Teil, klein aber oho - es blüht und blüht und blüht und .....
marygold

marygold » Antwort #348 am:

Die "Name vergessen" ist sehr hübsch mit den gefransten Blütenblättern.Dieses Jahr legt endlich "Stanwell Perpetual" los, der allerdings auch äußerst heiß und trocken steht.[td][galerie pid=86084]Stanwell perpetual Okt.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=86083]Stanwell Perpetual, Okt_.jpg[/galerie][/td]
Pewe

Pewe » Antwort #349 am:

Der Stany will bei mir auch nicht so recht - leider, ich finde ihn ausgesprochen schön. Wenn er im nächsten Jahr noch mal zickt wird er umgesetzt.
Hortus

Hortus » Antwort #350 am:

Hallo, zu "Namen vergessen": Vergleiche einmal mit 'Grootendorst White' .
Viele Grüße, 
Hortus
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #351 am:

Schön, deine Röschen. :) Kann die oben die Weisse Grootendorst sein oder die Weisse Nelkenrose sein? Das Laub sieht zumindest nach Rugosa aus.
Pewe

Pewe » Antwort #352 am:

Stimmt, die steht auf meiner Liste. Danke, Hortus und Manu :D
carabea

carabea » Antwort #353 am:

Waldschrat, bei Dir ist ja noch richtig was los.Und danke für die Erinnerungen an Deinen wunderbaren Waldgarten :DMit der Deuil de Paul Fontaine habe ich auch schon mehrfach geliebäugelt. Ist sie wirklich so dunkel?
'Nevada' mit Gilb oder 'Aicha' verblasst
;D
liebe Grüße von carabea
Pewe

Pewe » Antwort #354 am:

Mit der Deuil de Paul Fontaine habe ich auch schon mehrfach geliebäugelt. Ist sie wirklich so dunkel?
Die ist noch zu neu - frag mich das im nächsten Jahr noch mal. ;D
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #355 am:

tolle Bilder, besonders das Fimbriata-Bild! Oh, pardon, ich finde die Blüten so ähnlich wie Grootendorst.Ist wohl eher die weisse Grootendorst bei Dir. Aber schau Dir ruhig auch noch die Fimbriata an, kuck mal, lustiges Foto !
Pewe

Pewe » Antwort #356 am:

Wenn ich ehrlich bin, da komm ich gerade ins Schleudern. Ich hab sie nämlich beide und wie wild aus-, um- und zwischengepflanzt. Nach evtl. noch vorhandenen Schildern mag ich jetzt nicht mehr buddeln. Das nächste Jahr wird es zeigen.
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #357 am:

heißt das, Du hast beide?(in so einem Waldgarten ist die Ordnung natürlich nicht so leicht aufrecht zu erhalten wie auf so einem Balkönchen...)
Pewe

Pewe » Antwort #358 am:

Ja, habe beide. Ansonsten - ich kann auch perfekte Unordnung auf einem Balkon. :-[
carabea

carabea » Antwort #359 am:

:D ;D ;D ;D
liebe Grüße von carabea
Antworten